Brems -, Kupplungshebel kürzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ehrlich gesagt blöde Idee weil dir dann Hebelwirkung verloren geht, das ist hinsichtlich der Bremswirkung nicht unproblematisch. Warum hast du keinen Handschutz montiert, gerade im Wald würde ich da nicht drauf verzichten.

https://www.louis.de/katalog/suche?search_term=Handschutz&searchButton=&page=1&main_category_id=470 nur als Beispiel, gibts auch bei ganz vielen anderen Anbietern.

Danke gute Antwort !

0
@sali677

Nimmt für Enduro aber nicht die billigen MX Schützer. die helfen nicht.

Beim Enduro kommt es öfter mal vor, daß man rückwärts rutscht, und da helfen nur die die außen geschlossen sind.

Am besten bewährt hat sich zuerst das Set von Accerbis und dann später die günstigeren von Polisport. Die Accerbis sind zwar 8€ teurer, enthalten aber einen sehr viel stabileren Anbaukit der alleine 15€ kostet und den Du später für die billigen Handschalen weiter verwenden kannst.

0

Keine Hebelschützer dran ? Gaaaaanz schlechte Idee.

Was hast Du bitte für Hebel? Aber gänzlich kürzen lassen, nein. Kürzere sind mir auch nicht bekannt. Aber wie legst Du die bitte hin? Nur vom Hinlegen sollte sowas nicht passieren. Ich schmeiße meine YZ 125 recht oft durch die Gegend, da bricht dann mal ein Hebel aber verbiegen tut sich da nichts.

Was möchtest Du wissen?