Bremen Shoppen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Waterfront Center, weil.. 60%
Woanders, undzwar.. 40%
Innenstadt, weil.. 0%
Altstadt, weil.. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst wäre da ja mal die Bremer City, die man vom Bahnhof ganz einfach erreichen kann. Man läuft entweder hin, was so ca. 10min dauert oder steigt in irgendeine Bahn (außer die 10) ein, die in Richtung City fährt (wenn man direkt vom Bahnhof aus zu den Haltestellen geht, dann sind das die Bahnen, die nach rechts fahren) und steigt je nach Bahn entweder Schüsselkorb oder Am Brill aus. Von da aus ist es dann nicht mehr weit. So...wenn man dann Am Brill ausgestiegen ist, läuft man kurz über die Straße, bis man dann auch in einer großen Einkaufsstraße ist. Dort sind bis zum Dom Läden wie Deichmann, New Yorker, H&M, Esprit, Pimkie, Orsay und alles was dazu gehört eben. Bis auf H&M besuch ich eigentlich keine dieser Läden. Zwischendurch findet man noch ein paar Essensstände, Schmuckläden, einen WOM, den Blumenstand meiner Tante ^^, Schuhläden und was weiß ich noch alles g Auf jeden Fall viel. So...wenn man dann beim ersten großen Platz abbiegt, kann man auch schon C&A sehen, oder Werdin, oder Galeria Kaufhof, wo Saturn drinne ist =) und daneben dann direkt die Llloyd Passage, wo sich auch noch ein paar Läden befinden. Da ist es aber nicht besonders empfehlenswert langzugehen, wenn es Wochenende ist, weil man da eigentlich nicht rauskommt, ohne angerempelt zu werden, weil es schon sehr eng und wirklich sehr voll dort ist. Wenn man dann die Lllodpassage lang läuft, wird man irgendwann einen Eingang zu Karstadt sehen, oder einen weiteren zu Galeria Kaufhof und irgendwann bei der ersten Linksabbiegung kann man auch langgehen, da kommt man in eine kleinere Straße, wo sich dann ein paar weitere Läden unter anderem auch mein Lieblingsladen Go Bäng befindet. Wer auf Labels wie Dolce&Gabbana, Versace, Armani,...steht, der sollte mal am Ende der Straße, bei der Kreuzung zum Parkhaus bei L'uomo vorbei schauen. Daneben ist dann auch noch ein ekliges Pelzmantelgeschäft. So...irgendwann landet man dann wieder bei den Schweinen in der Sögestraße und dort gibt es dann das große Herrengeschäft Wormland oder direkt gegenüber Marc'o'Polo... In der selben Straße befindet sich dann noch das neuere Geschäft KULT, wo Marken Freaks dann auf ihre Kosten kommen können. Außerdem sind dann dort noch zwei weitere H&Ms, wobei das wirklich zu empfehlen ist die dort zu besuchen, weil der in der Obernstraße vor allem am Wochenende immer sehr überfüllt und sehr vollgestellt ist. So...wenn man dann der überfüllten Sögestraße entkommen will, kann man in die Katharinen Passage gehen, wo sich dann auch noch ein paar Läden befinden, die dann aber für den etwas größeren Geldbeutel bestimmt sind.

Soho...in der City war das eigentlich alles. Aber man kann ja auch noch woanders hingehen. So war ich irgendwann, wo es noch warm war im Viertel und das zum ersten Mal und nicht nur mit durchgehen und so. Ja...zum Viertel kommt man entweder vom Bahnhof aus mit der 10 (würd ich nicht empfehlen, wenn Werder heim spielt, weil dann kommt man schwer vor der St. Jürgen Straße wieder raus) fährt oder wenn man in der City ist, dann kann man die 2 oder 3 nehmen und fährt bis Sielwall oder früher oder auch später. Ist eigentlich egal. Man kann auch nur bis zum Theater am Goetheplatz fahren oder gleich zu Fuß aus von der City laufen, weil so weit ist das nicht. Ja...im Viertel kann man eigentlich alles finden. Bei den Preisen sieht das auch immer ganz unterschiedlich aus, wobei die hier etwas teurer sind, als in der City, aber ich hab auch schon Läden gesehen, wo die Preise sogar deutlich niedriger sind. Ja...im Viertel findet man eigentlich so ziemlich alles, was man nicht bei Orsay oder New Yorker findet und am Anfang auch ziemlich viele Skater Läden, mit am Anfang mein ich aus der Richtung City und mit Ende mein ich die Gegend bei der St.Jürgen Straße. Ja...man sollte einfach mal gucken gehen, find ich, weil da ist es wirklich einen Besuch wert, wir steigen in letzter Zeit auch immer früher aus, wenn es zu den Championsleague Spielen geht, um durch das Viertel laufen zu können, weil das da wirklich toll ist. Leider haben dort die meisten Geschäfte schon um 18uhr zu... Soho...dann gibt es da noch den Weserpark, wo es im Winter immer ganz bequem ist, einkaufen zu gehen, weil der komplett überdacht ist. Nur mit dem anreisen ist das nicht ganz so leicht, wenn man kein Auto hat, man fährt vom Bahnhof oder Domsheide aus ungefähr eine drei viertel Stunde mit dem Bus dorthin und das kann auch schön nerven. Zur Weihnachtszeit ist es dann auch noch schön voll, aber man kommt schon irgendwie durch. Dort gibt eigentlich fast nur die großen Ketten wie New Yorker, Orsay, Douglas, H&M, real, Deichmann, Media Markt, usw. Aber eben auch ganz schön gemacht, mit Brunnen überall, wo man sich hinsetzen kann und ja...wenn es draußen regnet und man unbedingt lange shoppen gehen will, ist es dort ideal.

Dann gibt es noch das Roland Center in Huchting, wo man ca. eine halbe Stunde mit der Straßenbahn hinfährt. Dort ist es zwar nicht so groß, wie im Weserpark, aber eben auch schön überdacht und alles. Die Bücherei von Huchting befindet sich im gleichen Gebäude und wenn man sowieso eine Bücherei Karte der Stadt Bremen besitzt, kann man auch dort hin gehen. Naja...früher war ich öfters dort, aber jetzt mag ich das dort nicht mehr so, weil noch nicht mal ein H&M vorhanden ist. Neben den beiden großen Einkaufszentren gibt es noch das Walle Center, was aber überhaupt nicht zu empfehlen ist und das Weser Caree in Habenhausen, wo ich aber noch nie wirklich war. Dann soll es noch ganz toll in der berliner Freiheit sein, wo ich aber noch nie war und Hafenhöfft (???) in Vegesack, wo ich aber auch noch nicht war. Hör ich immer nur mal von Freunden, die dort sind.

Dann hat Bremen noch ein paar Outletstores oder Factory Stores. Ich selber war nur in dem Zero Factory Store (bis zu 90% reduziert) in Habenhausen (Scipiostraße 4) und fands ganz toll war, weil halt alles so billig war, wie man genau dort hin kommt, weiß ich leider nicht, weil ich mich mit meiner Mutter am Mc Donalds dort in der Nähe getroffen habe. Habe mich mal informiert und die meisten Outlet Stores sind in Bremen-Brinkum in Industrie Gebiet Bremer Str. zu finden. Dort fährt ein Bus vom Bremer Hauptbahnhof aus hin.

Hoffe Ich konnte dir helfen

Wow, danke ! Hast dir sehr viel Mühe gemacht (:. Also, entweder gehen wir jetzt zur City oder dem Viertel (: