Bremen oder Stuttgart? Welche Stadt ist angenehmer für junge Menschen?

11 Antworten

In Bremen gibt es doch keine Jobs... drum ist das Wohnen so billig. Wenn Du den Job wieder verlierst, kannst Du in Bremen gleich wieder umziehen... wobei.... wenn es dicke kommt hat man als Hartz IVer in Bremen mehr Gesellschaft und muss nicht wegen der zu hohen Miete umziehen.....

Sehr schön ist Bremen. Stuttgart hat einen eher spießigen. Wohingegen die Hanseaten als weltoffen gelten. Ob das stimmt, musst du ausprobieren.

Bin Bremer und in Bremen ist die Ausländerrate in manchen Gegenden echt hoch ;) also wenn du kein Problem mit welchen hast komm nach Bremen

Arbeiten und wohnen in Stuttgart?

Bin 23 und habe es satt zuhause zu wohnen. Ich habe keine Ausbildung gemacht jedoch sehr viel Erfahrungen in der Produktion gesammelt. Ich würde gerne in Stuttgart arbeiten und dort wohnen. Was gibt es für eine Möglichkeit ? Unterstützung vom Arbeitsamt kann man damit rechnen? Freue mich über jede sinnvolle Information.

Ps ich wohne 2 h entfernt von Stuttgart 

...zur Frage

Weihnachtsmarkt - München oder Stuttgart

Wo ist der Weihnachtsmarkt schöner bzw. welche Stadt ist sehenswerter: München oder Stuttgart? Ich frage mal euch, weil ich noch in keiner von diesen Städten war. Danke schon einmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Welche Stadt ist cooler zum leben und gesehen werden? Köln oder München?

Meine bekannte lebt zurzeit in einem kleinen Städtchen in der nähe von Mannheim. Sie möchte eventuell umziehen. da sie genug Geld zum Umziehen hätte, hat sie sich in mehreren Städten beworben, und jetzt hat sie Jobangebote aus Köln und München bekommen. Welche Stadt ist besser? Köln hat RTL, München hat Pro7. Sie möchte zum Fernsehen.

...zur Frage

777 in Stuttgart notgelandet?

Ich hab eine Frage, da eine 777 aus Seoul normal nach Zürich fliegen sollte aber in Stuttgart gelandet ist. Ich wohne 40km von Stuttgart entfernt und habe ein Überschallknall gehört. Ich bin sofort auf FlightRadar24 und sah etwas in Rot (777 aus Seoul) sollte nach Zürich wollte und ist in Stuttgart gelandet. War es eine Notlandung und was ist passiert? Btw. Die 777 wurde mir auf Flightradar die ganze Zeit rot angezeigt.

...zur Frage

Modemuseum in Stuttgart

Gibt es in Stuttgart oder in der nähe von Stuttgart ein Modemuseum?

...zur Frage

Städtereise im Norden, wieviel Tage, Tipps usw.?

Wir planen im Mai eine Städtereise im Norden zu machen. Geplant sind Hamburg, Kiel, Lübeck und/oder Lüneburg noch. Unterwegs sind wir per Bahn, von Stuttgart ab. Wir sind nicht unbedingt jemand die sich großartig in Museen aufhalten, uns interessiert mehr die Stadt, die Leute, die Natur und so. Daher habe ich grob 4 Tage (3 Übernachtungen) eingeplant für Hamburg, für Kiel 2 (also eine Übernachtung, wobei ich da mir unsicher bin), Lübeck und Lüneburg etwas über ein Tag, zumindest bleiben wir wohl eine Nacht. Meint ihr das passt oder ist das eher zu wenig oder zu viel?? Wenns nach mir ginge könnte ja Rostock, Bremen und so noch dazu kommen aber das sprengt den Rahmen und zuviel ist auch nichts. Sollte man denn in den Städten ausserhalb noch was sehen oder ist alles wichtige mehr im Stadtkern? Danke für eure Antworten und Tipps :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?