Brematic feste ip zuweisen?

2 Antworten

Hallo BenBru,

in diesem Fall benötigst du eine feste externe IP-Adresse.

Das ist bei Business-Anschlüssen möglich. Bei Anschlüssen für Privatkunden muss man mit Alternativen wie z.B. DynDNS arbeiten.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

wenn die App wirklich auf eine IP fixiert ist, dann kann man bei den meisten Routermodellen einstellen, das ein bestimmter Client immer dieselbe IP zugewiesen bekommt

12

ja. aber bei meinem telekom router leider nicht

0

Wieso ändert sich die IP Adresse immer wieder?

Ich habe einen Router von der Telekom und der ändert immer die IP, d.h. wenn ich über WLAN ins Internet will, dann muss ich es manuell wieder einstellen. Wie kann ich das ändern, dass das so bleibt?

...zur Frage

Gateway und Router IP-Adresse, welche IP muss man dem Router vergeben?

Hallo, ich lerne gerade für die Netzwerktechnikklausur und bin verwirrt. Wenn man mit einem PC A und PC B kommunizieren will, weiß ich, dass man einen Router braucht für die Kommunikation und dass man einen Gateway braucht. Welche IP-Adresse soll man dann dem Router geben? Ich habe gelernt, dass man beim Gateway immer dann .1 am Ende schreibt usw. gibt's so eine Regel auch für die Router IP?

...zur Frage

Ermittlung Subnetzmaske und Gateway

Hallo liebe IT und Netzwerk bewanderte Community-Mitglieder

Folgende Aufgabe habe ich gestellt bekommen, bei welcher Lösung ich mir unsicher bin. (Die Aufgaben beziehen sich auf das Bild).

Aufgabe: Ergänzen Sie in dem Netzplan die fehlenden Angaben zur IP-Konfiguration bei den Hosts und Router-Schnittstellen in der Zentrale und im Verkaufsbüro. Der Router erhält dabei immer die letzte IP, der Server bzw der n-Client die vorletzte Adresse. Die Subnetzmaske ist in der ddn Schreibweise anzugeben.

Hier meine Lösung: Zentrale: Subnetzmaske: 255.255.255.129 IP Router: 192.168.1.62 IP Server: 192.168.1.61 Client 1: 192.168.1.x (x = Zahl zwischen 1 und 60) Gateway: 172.16.17.5

Verkaufsbüro: Subnetzmaske: 255.255.255.224 IP Router: 192.168.2.30 IP Client N: 192.168.2.29 IP Client 1: 192.168.2.x (x= Zahl zwischen 1 und 28) Gateway: 172.16.17.6

Sind diese Lösungen richtig. Unsicher bin ich mir vorallem beim Gatway, da ich hier noch nie eine Aufgabe mit VPN hatte. Im Normalfall wird ja die Routeradresse als Netzschnittstelle und somit als Gateway definiert. Nun müssen ja die Daten aber irgendwie in den VPN Tunnel kommen. Daher dachte ich daran, die VPN-GatewayAdresse an der jeweiligen Lokation zunehmen. Oder bleibt das Gateway die IP des Routers und intern werden Routinglisten angelegt?

...zur Frage

Samsung TV Nicht mit Gateway verbunden?

Ich habe einen Samsung Fernseher. Kein Smart Tv, kann ihn aber mit dem Internet verbinden. Hab einen Router mit dem Fernseher per Ethernet Kabel verbunden. Mac Adresse und Ip Adresse hakt er ab. Aber bei Gateway-Ping ist ein Kreuz und dort steht " nicht mit Gateway verbunden. Führen sie die automatische Netzwerkkonfiguration erneut aus. Was soll ich machen, das kommt immer wieder.

...zur Frage

Feste IP PC zuweisen

hallo ich möchte vielleicht mahl einen eigenen Server also einen Server erstellen zuhause aber wie gesagt ist nicht festgelegt ob ich das mache oder nicht und da möchte ich einen TS3 und auch für andere Sachen den verwenden aber bei den ändert sich die IP nur weis ich nicht ob ich da dann den mit der wechselnden IP verwenden kann für TS und so also TS und Z.B auch für Minecraft das mit minecraft ist aber nur ein Beispiel also das ich auch den verwenden kann dafür da der auch so für mehr verwendet wird also nicht nur als Server vielleicht muss man da dann die Ip also eine feste IP zuweisen und wenn ja wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?