Breitling Uhr gesucht! Wie viel Wert?

4 Antworten

Wenn Automatik drauf steht, mußt Du die Uhr bewegen. Mir sieht die echt aus, aber ein Foto ist keine Aussage. Am besten gehst Du zu einem autorisierten Fachhänler, der Breitling führt und läßt das überprüfen. Der kann auch sagen, wann die Uhr gebaut wurde. Bei der Vielzahl der Modelle ist es sehr schwer, im Netz genau das gleiche Modell zu finden. Wenn sie gut erhalten ist, keine gravierenden Kratzer hat, dürfte der Wert bei Echtheit zwichen 6 und 7 Tausend Euro liegen. Mein verstorbener Mann hatte einen Navitimer mit blauem Zifferblatt.

Es gibt weitere sehr sichere Merkmale. Z. B. dass es überhaupt nur ein Kalendarium enthält und keinen Chronographen. So etwas gibt es von Breitling gar nicht. Auch keine Tag-/Nachtanzeige. Ein Blick auf's Band reicht mir dazu noch - diesen Bandanstoß gibt es ebenfalls nicht - und weiter prüf ich jetzt gar nicht erst, wozu? Fälschung.

die gezeigte Uhr ist mit Sicherheit in Fake.

Was möchtest Du wissen?