Breitling alte uhr

...komplette Frage anzeigen breitling - (Beauty, Schmuck, Uhr) breitling - (Beauty, Schmuck, Uhr)

4 Antworten

Uhr sieht ziemlich gut aus. Zifferblatt und Gehäuse scheinen zueinander zu passen.

Es gibt eine ausführliche Seite, deren Betreiber fast alle jemals gebauten Uhren von Breitling (alte Kataloge, riesige Bretiling-Sammlung) kennt bzw. auch Fälschungen oder Zusammenbauten erkennt.

Die heutige Firma Breitling hat mit den alten Markenrechten erst 1979 wieder angefangen. Deine Uhr ist aber deutlich älter und das Wissen von Uhren VOR 1979 ist bei Breitling zwar vorhanden, aber nicht nicht sehr ausgeprägt, vor allem was Zusammenbauten aus Breitling- und anderen Teilen angeht.

Daher einfach mal die Seite http://uhrenshop.classic-watch-forum.de besuchen und nach einer ähnlichen Uhr suchen.

Was ich mich schon seit einigen deiner Frage frage: Wenn jemand teilweise recht interessante Uhren in seinem Fundus hat, wieso hat er dann gar keine Ahnung von Uhren?, Wieso fragt er dann hier in so einem allgemeinen Forum nach Preisen? P.S. Kannst du mir die Bilder der Omega Fliegeruhr schicken, oder hast du die schon verkauft? ;-)

hallo,danke sie haben mir echt geholfen.mit uhren habe vor 3 monate angefangen.aber ich lerne.ich kaufe die in tschechien,da sind die nicht so teuer.die omega uhr habe schon verkauft für 230euro.bei ebay aber ist nicht so mein ding.nach preissen habe gefragt,weil leute versuchen immer unten preiss zu handeln.und das ist nicht schön.noch mal danke!

0

Ich würde nicht zu jedem Uhrmacher gehen, sondern nur zu einem anerkannten Breitling-Spezialisten. Im Zweifel einfach auch den Deutschland Vertrieb direkt kontaktieren. Vielleicht auch mal im Internet nach "Uhrenbörse" googeln. Auf den Uhrenbörsen gibt es viele Anbieter für alte Uhren. Eine weitere Alternative sind Antiquitätenhändler, die sich auf alte Uhren spezialisiert haben.

Entscheidend für den Wert der Uhr ist natürlich der Zustand. Wenn die Uhr zuverlässig läuft, solltest du kein Problem haben. Läuft die Uhr aber nicht mehr, so musst du für eine komplette Werkrevision mit mindestens 400 € und mehr rechnen und entsprechend langen Bearbeitungszeiten, wenn Ersatzteile aus der Schweiz benötigt werden oder wenn die Uhr selbst in die Schweiz geschickt werden muss.

Viel Erfolg, vielleicht hast du wirklich ein Schätzchen...

danke schön,sehr nett von ihm.

0

Ganz allgemein etwas hierzu - echte Breitlinguhren (die berühmten Fliegeruhren) sollte man wirklich von echten, seriösen Experten beurteilen lassen. Nix Ebamaszoy :) ! Hatte vor vielen Jahren eine Breitling gekauft, zu einer Zeit als man noch wissen konnte was  man da kauft (beim Juwelier im Ladengeschäft) .. die kostete schon so um die 1000DM herum.

0

Geh damit zu einem Uhrmacher oder Juwelier. Der kann Dir genau sagen, was Du da für ein "Schätzchen" hast.

Uhrenmacher. Die ist bestimmt verdammt viel Wert

Was möchtest Du wissen?