Breitet sich ein Virus auf eine externe Festplatte aus?

10 Antworten

Das ist kein Virus sondern ein Trojaner. Ein Trojaner wird sich nahezu immer in dein System kopieren (C:). Das sich einer auf andere Laufwerke kopiert ist mir noch nicht vorgekommen. Bei den Viren gibt es einige die das tun und auch Daten zerstören. Es ist nicht alles das Gleiche, Viren, Würmer, Trojaner, Spyware etc. haben unterschiedliche Funktionsweisen und für verschiedene Aufgaben gedacht.

Einen Trojaner wird man in der Regel immer los.

kommt auf den virus an. einer der sich nur im system aufhält nein. ich hatte mal einen der alle! exe dateien befällt. in so einem fall geht das auch mit rüber

Ja, Du kannst mit dem Kopieren von Dateien natürlich auch infizierte Dateien sichern. Dann hast Du den Virus auch gesichert :-(
Gruß wiele

Was möchtest Du wissen?