Breites Gesicht kleiner Schminken.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kein problem mit make up geht heut zu tage einfach alles ! wenn du rouge auf trägst musst du es von oben nach unten auftragen in der ecke anfangen und senkrecht nach unten auftragen wenn du das rouge horizontal aufträgst genau deine wangen halt dann bewirkst du das gegenteil dann sieht dein gesicht noch ründer und dicker aus! ich weiß nicht ob du verstanden hast was ich meine denn sowas zu schreiben ist schwer

Dafür solltest du dir ein Konturpuder besorgen. Sowas gibt es im Drogeriebereich leider nicht. Der Bahama Mama von TheBalm oder das Harmony-Powder von Mac sind sehr gut dafür geeignet. Sie haben nämlich keinen Orangestich und das wäre beim Konturieren nämlich unvorteilhaft. Das Puder setzt man unter den Wangenknochen, solltest du dir vielleicht mal bei youtube angucken, das ist nämlich relativ schwer zu beschreiben...

Du kannst zweierlei machen. 1.) die seitliche Kinnlinie mit dunklerem Puder kaschieren. Damit modellierst Du Deine hängenden Wangen etwas weg.

2.) um das Gesicht schmäler erscheinen zu lassen, trägst Du Dein Rouge möglichst weit mittig beginnend auf, d.h. jeder hat ein inneres Gesichtsoval, das beginnt senkrecht unter der Pupille. Nimm Dir am Besten einen langen Pinsel oder ein Lineal und lege es senkrecht unterhalb der Pupille an. Diese bildliche Linie zeigt Dir, bis wohin Du das Rouge nach innen setzen kannst. Je breiter das Gesicht, desto näher darfst Du an diese Linie gehen. Dann setzt Du das Rouge möglichst gerade Richtung Ohr. LG

Ja, also du musst nur etwas rouge auf die wangenknochen geben, damit schaut dein gesicht gleich schmaler aus :))

ja natürlich guck dir videos auf youtube an oder wenns erstmal schnell gehen soll nehm rouge

Ach komm, Hängebauchschweine sind doch niedlich :))

Schminken ist nicht so mein Thema, aber schau mal, vllt findest du hier was verwertbares:

http://www.schoenheit-kosmetik.de/rouge-und-gesichtsformen

Sunshinegirl123 28.01.2012, 20:51

Das ist jetzt doof............... Ich bin auf die seite gegangen und da wurden mehrere gesichtsformen gezeigt, aber meine war nicht dabei. ich hab ein herzförmiges gesicht.

0

Konturieren. Da gibts Videos von auf Youtube. Gib einfach ein "Gesicht konturieren"

Was möchtest Du wissen?