Breitere schulter kriegen:/?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist auf jeden Fall noch in der Wachstumsphase (man hört etwa mit 25 erst endgültig auf, zu wachsen) und es besteht die Chance, dass deine Schultern von alleine breiter werden. Aber das kann man nicht herbeizaubern. Es liegt allein an deinen Genen, ob du ein eher schmal oder eher breit gebauter Mensch bist. Daran kannst du nichts ändern. Du kannst lediglich abwarten, ob du breiter wirst oder nicht. Wenn du aber jetzt schon eher dünn bist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du auf einmal ein breiter Muskelprotz wirst... ;)

Ansonsten kann Muskelaufbau helfen. Aber das erfordert natürlich viel Training und ohne eine stetige Beanspruchung dieser Muskeln, werden sie schnell wieder zurückgehen. Trotzdem kann dir auch Training kein breiteres Kreuz geben. Es kann deinen Körper nur etwas breiter erscheinen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?