Breiter werden bzw zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn du trotz "vielem" Essen nicht zunimmst, dann isst du noch nicht genug. 

In deinem Alter ist der Stoffwechsel häufig sehr aktiv. Das heißt, dass dein Körper die Nahrung, die du ihm zuführst, besonders gut umwandeln kann - in Energie, die sofort verbraucht wird oder in Energie, die zum Wachstum benötigt wird. Mit 16 wächst man vor allem noch in die Länge, anstatt in die Breite. 

Wenn du aber genug Kalorien zu dir nimmst, wirst du auch "breiter". Du brauchst dafür ein Kalorienüberschuss; sprich: Mehr Kalorien, als dein Körper verbraucht. Die überschüssigen Kalorien setzt er dann in Form von Fett oder Muskeln an. Je nach dem, wie dein sportliches Programm aussieht.

Mit 16 solltest du dich aber nicht dazu gezwungen sehen, Hochleistungssport zu treiben, um breiter zu werden. Es spricht nichts gegen moderates Krafttraining, aber sieh es gelassen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Is voll normal ... Mach einfach weiter und in ein paar Jahren wirst du nach unten gucken und Fragen "omg wo kommt das her ich muss Sport machen" aber machst es dann trotzdem Nich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?