Breiter Rückenmuskel größer als der andere?

4 Antworten

Genau da schleiche habe ich auch, das kann deien genetische veranlagung sein. Das ist häufig der Fall, bspw. Auch beim Bizeps, dass der einen größer ist als der andere oder kürzer und länger.

Ist es die Seite deiner dominierenden Hand? Kann ich mir so erklären, dass wenn du rechtshänder wärst und das auf der rechten Seite auftritt (oder umgekehrt), die Problematik darin liegt, dass ein Arm stärker ist als der andere. Unbewusst zieht man mit dem Arm dann stärker beim Klimmzug oder an einer Lat-Stange, weshalb der Muskel auf einer Seite mehr beansprucht wird!?

Ich bin rechtshängig ja das stimmt und rechts ist er auch größer kann also darin liegen

Kann nicht sein denke du bildest dir dass nur ein. Wenn du immer das gleiche Gewicht machst und gleich viel Wh auf beiden seiten schaffst sollte das kein Problem sein. lg und viel glück weiterhin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genetik habe ich auf auf der linken Seite meines lat. kann man nichts gegen machen