Breiter Rand beim YouTube Video

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal in die TAGS deines Videos, das schon auf Youtube hochgeladen wurde "yt:crop=16:9" reinzuschreiben (natürlich ohne Anführungszeichen) In manchen Fällen füllt das Video dann das Ganze Bild ;)

Vielen dank für deine Hilfe!

0

Youtube hat ein Standard Video "Aspect Ratio" von 16:9. Also zu Deutsch: Um auf die Breite des Videos zu kommen, teilt man die höhe durch 9 und multipliziert diese mit 16. Wenn das Video (Wie in deinem Fall ein anderes "Aspect Ratio" hat (in deinem Fall 1:1 wenn mich nicht alles täuscht) haut Youtube links und rechts diese schwarzen Balken hin, um den fehlenden Platz aufzufüllen. Also könntest du höchstens das Video in 16:9 rendern und links und recht von deinem Video irgend einen lustigen rand hinmachen.

Ok danke,aber weißt du auch wie ich das bei Sony vegas Movie Studio ändern kann?