Breiten -und Leistungsfussball ( C oder B Lizenz)

1 Antwort

Breitensport wird in kleineren Vereinen betrieben, die Mannschaften spielen in niedrigen Liegen mit. Der Fokus wird beim Breitensport vor allem auf den Spaß gelegt. Die meisten Vereine in Deutschland sind Breitensportvereine. Leistungsfußball ist wie der Name schon sagt Fußball, bei dem der Trainer die Mannschaft nach Leistung aufstellt, das heißst es spielt nur der, der gut genug ist. Es geht primär darum, ein gutes Ergebnis in der Liga zu erziehlen und nur sekundär um den Spaß (das klingt jetzt ein bisschen hart). Leistungsfußall beginnt aus meiner Sicht ab der Landesliga, kann aber auch schon früher losgehen, viele Vereine kombinieren Breitenfußall mit Leistungsfußball. Mit den Lizenzen kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber ich glaube bevor du die Lizenz für Leistungsfußball machen kannst, musst du erstmal die Lizenz für Breitenfußball haben und mit der einige Zeit in einem Verein als Trainer gearbeitet haben. Es kommt vor allem auf deine eigenen Ziele an wie viele Lizenzen du machst. Willst du später mal höherklassige Vereine trainieren brauchst du auf jeden Fall mindestens die B Lizenz.

FUSSBALLTRAINER UND ANWALT GLEICHZEITIG SEIN/WERDEN?

Hallo zusammen, Ich würde gerne Jura studieren. Hab aber zudem auch ein großes Interesse an Fussball und ich könnte mir vorstellen eine Mannschaft zu trainieren (Bundesliga...). Meine Frage ist ob ich Fussball Lehrer auch werden kann wenn ich Studiere bzw als Anwalt arbeite?

...zur Frage

Trainer mit 17?:)

Ich hab eine Frage an euch: ich bin 17 Jahre alt und würde gerne eine Trainerlizenz/Trainerschein machen um evtl als Spielertrainer zu fugieren(Fußball) meine Frage lautet also: darf ich den mit 17 schon machen?? so weit ich weiß ist das die C-Lizenz ?! bitte nur antworten wenn ihr einigermaßen Ahnung habt:p

und frohe Weihnachten!

...zur Frage

Unterschied zwischen: Breites Sortiment und Tiefes Sortiment

Ich muss für meine BWL Schulaufgabe wissen, was der Unterschied zwischen einem Breiten Sortiment ist und einem Tiefen Sortiment. Kann das jemand verständlich erklären ???

...zur Frage

Wie Fußballtrainer werden?

Hallo :) also ich würde gerne den Fußballtrainer Schein machen. Und zwar die Unterste Stufe, das ist die Lizenz-Vorstufe (noch vor der C-Lizenz, nur 70 Lerneinheiten) Ich bin 15, das Mindestalter habe ich also schon :D Ich möchte aber keine Jugendmannschaft trainieren, da ich sowieso wenig Zeit habe, es geht mir nur um die Lizenz. Ich möchte nämlich später mal Sport und Biologie Lehrerin werden, und da glaube ich könnte so eine Lizenz ganz nützlich sein ^^ ich habe schon den Schiedsrichterschein, und bin auch aktiv (pfeife bis zur E-Jugend), ich spiele auch aktiv Fußball (B-Juniorinnen). Wie gesagt, ich will (jetzt noch) keine Mannschaft trainieren, sondern später während des Studiums vielleicht, ich will nur die Lizenz erwerben. Aber ist das überhaupt sinnvoll, oder mache ich da einen Denkfehler? Und bei wem soll ich da nachfragen, wo kann ich mich bewerben? Danke :)

...zur Frage

Warum muss die weibliche Brust bedeckt werden?

Warum müssen wir Frauen in unseren Breiten... unsere Brüste bedecken, während die Männer "oben ohne" rumlaufen dürfen??? Brustwarzen haben wir doch alle...Also wo ist der Unterschied? Afrikanische Frauen zeigen ausserdem doch auch ihre Brüste?!

...zur Frage

Gezieltes Herausspielen aus der Abwehr durch das Zentrum?

Ich absolviere momentan meinen C-Lizenz Trainerschein. Jetzt haben wir unsere Prüfungsthemen für die Prüfung im April bekommen. Mein Thema steht oben in der Frage. Ich soll zu diesem Thema eine Aufwärmübung und vorzugsweise 2 Spielformen erstellen. Ich habe momentan leider überhaupt keine Ideen, was ich machen könnte. Fällt jemandem von euch etwas ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?