Breite Schultern - Knochenbau in der Pubertät beeinflussen (Bodybuilding/Krafttraining)

4 Antworten

Auf jeden Fall viel Essen! Ich hab mal gehört der Seilzug hilft! Muss leider auch sagen, dass ich jemanden kannte der's übertrieben hat, dadurch stoppte er ein bisschen den Wachstum der Arme, dass sieht dann natürlich erst recht blöd aus! Von meinen Fitnesstrainer hab ich gehört dass viel Calcium hilft! ;) bin übrigens auch 17 und n'mädchen und kann dir sagen: mit 17 schau ich nicht auf die breite der Schultern! :)

0

Ich weiß nicht (bezweifle es aber), ob du an deiner Schulterbreite etwas ändern kannst. Wenn du Sport betreibst, wird es deinem Körper, deiner Muskulatur und deiner Fitness gut tun!

Was du nicht machen solltest, ist Bodybuilding im Sinne von "Gewichtschupfen"!

schulterbreite erblich?

Hallo

Ich bin 15 (m) und 1,64 groß und hab bemerkt das ich sehr breite schultern hab, breiter als alle jungs die so groß sind wie ich und in meinem alter. sogar breiter als manche die größer sind. Und meine frage ist was das für gründe haben kann ich tu auch nicht trainierenn oder sport machen :) kann es auch genetisch sein?

Danke schonmal für die antworten

...zur Frage

zu schmale schultern :/

hi, bin 15, ca. 180cm groß und hab ma mit kumpels ne wette gmacht wer die breitesten schultern hat. hatte die 2t schmalsten, gerade mal 40 cm (bei meiner länge zu schmal). hab dann mal recherchiert und rausbekommen, dass der durchschnitt bei 180 cm männern bei 46,3 cm liegt.

1. frage: werden die bis ich erwachsen bin noch breiter oder nicht?
  2. frage: bringen übungen wie klimmzüge und seitheben was um die breiter zu bekommen?
...zur Frage

Ist das Breitenwachstum der Knochen von den Wachstumsfugen abhängig?

Hallo,

Wenn die Wachstumfugen geschlossen sind, dann wachsen die Knochen ja nicht mehr in die länge. Gilt das dann auch für das wachstum in die Breite (Handgelenk, Schultern, Rücken u.s.w). Also ist das Breitenwachstum der Knochen von den Wachstumsfugen abhängig oder wachsen die Knochen noch in die Breite selbst wenn die Fugen schon Geschlossen sind?

...zur Frage

Klimmzüge ohne breite Schultern

Gibt es eine bestimmte Art von Klimmzügen, wo die Schultern nicht breiter werden?

Danke im vorraus (;

...zur Frage

(Rundrücken, Schulterblätter,) Schlüsselbein Missbildung (Operation)?

Leider habe ich an meinen beiden schultern hervorhebung des schlüsselbeines an der linken schulter ca. 1cm und auf der rechten ca. 3cm. Es belastet mich bzw. ich fühle mich damit nicht wirklich wohl und Taschen tragen etc. funktioniert bei mir auch nicht mehr richtig.Ich mache 6× Die woche Krafttraining (ab und zu Ausdauertraining am laufband) Meine Schultermuskeln sind rellativ gut trainiert, auch von jeder Seite (Meine Schulter trainiere ich 2× die Woche ganz, aufgeteilt in meinem Trainingsplan). Mich würde nun interessieren woran es liegt das man mein Schlüsselbein so stark hervor hebt? Habe mal was von einem Schlüsselbein sprung gelesen der beim trainieren auftritt. Damals ist es mir nie aufgefallen, jedoch erst kurz nachdem ich mit dem Training angefangen hab (ca. vor 1 Jahr), ist mir aufgefallen das mein Schlüsselbein so stark raussteht. Ich habe damals leider viele Übungen auch falsch ausgeführt, heute mache ich aber auf jeden Fall alles richtig. Damals hatte ich auch einen starken Rundrücken, ich konnte nie wirklich gerade stehen und meine Schulterblätter hingen hinten auch stark raus. Heute hat sich meine Haltung verbessert es ist aber nicht perfekt, dazu hängen meine Schultern auch ein wenig nach vorne. Wenn ich meine Schulter nach vorne ziehe zeigt das Schlüsselbein noch mehr nach oben raus. Wenn ich sie nach hinten ziehe und eine möglichst gerade Haltung einnehme sind es immer noch 1-3cm. Einen Orthopäden wegen meiner Haltung hatte ich auch schon 3-4 mal und das jeweils immer 1 mal wöchentlich. Kein Arzt konnte mir irgendwas zu der Hervorhebung meines Schlüsselbeines sagen, es kam irgendwie immer nur das gleiche dabei raus wie, das ist normal, das kommt vor etc. Viele übungen für einen Starken rücken und für eine gerade Haltung habe ich schon in meinen Trainingsplan involviert, wie zB. mehrere Ruderübungen, Butterfly Reverse etc. Ich bin 16 Jahre alt und soll ca. noch 2-4cm wachsen, aber ich denke nicht, dass sich das ganze mit dem Schlüsselbein noch irgendwie verbessern wird. Eine Operation (Verkürzung des Schlüsselbeines) würde für mich evtl. in der Zukunft auch in Frage kommen zumindest an der rechten Schulter wo es deutlich raussteht, die folgen kenne ich schon. Wie viel würde so eine Operation ca. kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?