Breite Hüfte, was soll ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das liegt an der Pubertät und an der Natur der Frauen! Ist dir noch nie aufgefalleb, dass alle Frauen breitere Hüften haben als Männer? Liegt daran, dass Frauen Kinder gebähren müssen...

Das geht also auch nicht weg. Du wirst dich dran gewöhnen und red dir ja nicht ein, das wäre hässlich! Frauen brauchen eben Rundungen!

danke für dein kommentar, ja das weis ich das wir frauen breitere hüften haben, blos ich hab halt eine etwas breitere hüfte als meine freunde. die sind alle so schön normal und können gut mit bikini schwimmen gehen. ich zieh dann noch immer eine kurze hose zum schwimmen an, dann fällt das nicht auf. ach man und das wird jetzt immer so bleiben :( schade... und wenn man an den oberschenckeln abnimmt, wirkt dann vieleicht die hüfte kleiner?

0
@DuschDaas

Joa, wenn du willst, versuch abzunehmen oder eben Sport zu treiben. Sei jetzt doch aber nicht unglücklich deswegen..

0

das Problem haben/hatten wir doch alle mal...manche mehr, manche weniger...bei mir sind die knochen auch bisschen breiter geworden und ich hab dann eine kleidergröße mehr gehabt weil ich dazu auch noch zu weihnachten ein paar kekse zu viel erwischt habe...meine mutter hat gesagt ich kann jetzt auch nichts mehr machen, das ist jetzt nunmal so. ich wollte das aber einfach nicht akzeptieren und hab gehungert(ja,ich weiß, ist schlecht und so) ..hat aber auch geholfen! jetzt habe ich wieder 34/36 und hab dieses breiterwerden der knochen auch überstanden.. musst du halt schauen, wie und ob du überhaupt was ändern kannst. frag doch mal deine mutter wie es ihr damit ging. lg

Du bist in der Pubertät, das heißt, dass sich dein Körper noch verändert. Versuche einfach etwas Sport zu machen - jetzt nicht joggen oder so, sondern einfach mal spazieren gehen oder mit dem Rad einkaufen fahren - solche kleinen Sachen eben. Im Sommer schwimmen gehen, das hilft wunderbar!

Oder ist es genetisch bedingt? Also hat deine Mutter oder dein Vater auch breite Hüften? Wenn ja, dann kannst du meistens nichts dagegen machen.

Liebe deinen Körper wie er ist! ^^

ich nehm seid 3 wochen tanz unterricht, und schwimmen werd ich jetzt auch in den sommer ferien oft gehen :D hoffe alles ändert sich noch irgentwie. ja also ich bin 1,47 m groß und wiege 38 kg aber meine mutter ist ziemlich dicklich, jetzt nicht so richtig dick, aber schon dick^^ aber sie hat keine breite hüfte, alles sieht bei ihr normal aus. ich bin froh das ich noch schlanck bin, nur halt etwas meine hüfte... ich mag mein körper eigentlich, da ist halt nur die hüfte :S

0
@DuschDaas

Meine Hüften sind auch ziemlich breit..im gegensatz zu meinem restlichen Körper, aber meinem Freund gefällt das, also kann es nicht so schlimm sein ^^

:)

0

gezielt problemzonen behandeln geht aus biologischen gründen nicht, abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung schaffen, um das normalgewicht zu erreichen. im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen.

Was möchtest Du wissen?