Breite der Speicherschnittstelle bei Grafikkarten

2 Antworten

Dem PC ist es egal, wie der Speicher auf der Karte angebunden ist, das hat nichts mit dem PCIe Slot zu tun. Um so höher der Wert beim Speicherinterface ist um so mehr Daten können in der selben Zeit weitergeleitet werden. schnelle Gamerkarten haben sogar einen 256Bit Speicherinterface.

Hallo

Du kannst die Karte ohne bedenkem einbauen und wirst eine Leistungssteigrung spüren.

Zwei Grafikkarten einbauen?

Hallo ich habe ein ASUS A88XM-Plus Motherboard und dort kann ich 2 Grafikkarten einbauen. So nun zu meiner Frage müssen es die selben Grafikkarten sein oder andere? Und braucht man noch etwas anderes als eine 2te Grafikkarte?

...zur Frage

Ist die Bit Zahl einer Grafikkarte sehr wichtig?

Hallo, ich wollte mal fragen was die Bit Zahl bei einer Grafikkarte aussagt und ob man den Unterschied zwischen 256 bit und 128 bit merkt.

MFG

...zur Frage

128 bit Grafikkarte Problem/Beeinträchtigung?

Hallo. Ich habe mir gestern eine GTX 960 4 GB Grafikkarte von MSI gekauft. Alles schön und gut aber ich habe entdeckt das es eine Speicher Anbindung von 128 Bit hat. Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus aber aus viele Test-Seiten habe ich mitbekommen, dass eine 128 Bit Speicheranbindung keine Zeitgemäße Grafikkarte ist. Habe ich jetzt ein Fehlkauf gemacht für 200 Euro oder gibt es nur wenige Unterschiede zwischen 128 bit und 256 bit. Ich habe gehört das man fürs gamen schon 256 bit haben sollte. Bitte gibt mir ein bisschen Hoffnung oder Tipp, das ich nicht falsch gekauft habe. Meine Preisklasse sollte ungefähr 200 Euro sein. Ich hatte davor eine gtx 660 oc.

...zur Frage

Grafikkarten für Lenovo G770

Hallo, Ich habe einen Lenovo G770 Laptop mit einem Intel i5 Prozessor und Windows 7 mit 64-bit. Ich habe die Frage ob man die Grafikkarte (Radeon) ändern kann, bzw ersetzen kann gegen eine neue oder auch bessere. Geht das ? Teckmeck

...zur Frage

Alienware X51 R2 neue Grafikkarte?

Hallo,

Ich möchte in meinen Alienware X51 R2 eine neue Grafikkarte einbauen. Da ich mich nicht sehr gut mit Grafikkarten auskenne, wollte ich fragen welche gut ist und in das Gehäuse reinpasst. Momentan eingebaut ist : Grafikkarte: GTX 645 Prozessor: intel Core i5-4440 CPU @ 3.10Ghz. Meine Frage: Welche Grafikkarte benötige ich um z.B. ARK auf Medium zu spielen und passt diese rein. Brauche ich dann noch etwas wie einen besseren Kühler oder so ? Achja ! Der Preis sollte nicht höher als 300€ sein

Mfg Akii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?