Brei ab 4.Monat- welche Marke hat am besten abgeschnitten (Ökotest/St.Warentest)?

9 Antworten

wenn du nicht slebst kochen möchtest, dann kann ich dir folgende marken empfehlen: sunval, alnatura, martin evers und holle. aber du kannst dir damit ruhig noch etwas zeit lassen. ich habe bei meiner tochter mit 6,5 monaten angefangen, der trend sieht im moment sogar noch anders aus, immer mehr mütter in meinem bekanntenkreis stillen das 1. jahr voll und überspringen die breiphase ganz.

21

ich bin derselben Meinung. Kinder müssen keinen Brei essen. Nach einer ausreichenden Stillzeit, die bei meiner Tochter 13 Monate betrug, gab es Fingerfood zum Kennenlernen unseres Essens und dann sofortiges Miteinsteigen in unser salz- und gewürzarmes Essen. Ab dem 10. Monat hat sie etwas anderes als Muttermilch bekommen, jedoch dieses bis zu ihrem 14. LM nicht als ihre Nahrung anerkannt. Sie stillte bis 13. LM voll.

0

Wie du in den Testberichten von Nachtflug sehen kannst, schneiden eigentlich alle Marken ähnlich ab. Achte darauf, dass am Anfang die Zusammensetzung sehr einfach ist (erst nur Gemüse, dann Gemüse+Kartoffel, dann Gemüse+Kartoffel+Fleisch), danach können nach und nach andere Gemüsearten etc. mit dazu genommen werden, lass dir für alles ca. 1 Woche Zeit, dann bemerkst du unverträglichkeiten sofort. Da die gängigen Gläßchen immer zuwenig Fett beinhalten, gib einen Teelöffel Rapsöl nach dem erwärmen dazu. Bei Allergiegefärdung auf speziell gekennzeichnete Gläßchen achten und Zusätze wie Salz, Pfeffer etc. meiden, dass brauchen sie noch nicht. Übrigens solls nicht uns schmecken, sondern dem Baby, also beim selbst probieren nicht erschrecken, der Geschmack ist ok so, nachwürzen etc. ist ungesund. Alles Gute, Nina.

Baby - Unruhiger Schlaf durch Brei/Pastinakenbrei?

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt knapp 3 1/2 Monate alt. Haben vor zwei Wochen mit dem Brei angefangen weil ihm die Flasche nicht mehr reicht und er nach 2 Stunden wieder nach Hunger schreit. Naja hatten erst Möhre, dann Kürbis und sind jetzt bei Pastinaken mit Kartoffeln, weil er das am Liebsten mag. Jedenfalls schläft er seitdem in der Nacht sehr unruhig und ist ständig wach. Sonst hat er immer durchgeschlafen. Als es Möhre und Kürbis gab hatten wir keine Probleme. Seit letztem Mittwoch bekommt er die Pastinake und seit dem hat er die Schlafprobleme. Kann das an der Umstellung auf den Brei liegen (er bekommt den Mittags)? Oder liegt es vielleicht an dem Pastinakengemüse? An der Schlafungebung oder sostigen Ritualen am Abend haben wir nichts geändert. Liebe Grüße, Caro und Raphael

...zur Frage

DM Dein Bestes Katzennassfutter in Ordnung?

Hallo zusammen. Ich bin etwas verwirrt bzgl Katzennassfutter. Habe mir den letzten Stiftung Warentest durchgelesen und da war Edeka am Besten. Beinhaltet aber Zucker und Getreide. Das ist doch schlecht für eine Katze? Sehr schleierhaft. Das vom DM hat auch gut abgeschnitten und enthält kein Zucker. Hab euch mal ein Bild mit den Inhaltsstoffen eingefügt. Ist es eurer Meinung nach in Ordnung oder gibt es in der Preisklasse besseres Futter. Dass man bei gutem Futter nicht auf dem Preis schaut, ist mir klar. Ist nur zur Klarstellung wg Stiftung Warentest.
Danke!

...zur Frage

Baby-led-weaning mit 3 bzw. 4 Monaten?

Hallo, unser Sohn ist 4 1/2 Monate. Er ist ein Frühchen und wäre jetzt eigentlich erst 3 Monate. Er wird ausschließlich gestillt. Da wir bei unserer Tochter mit Brei ziemliche Probleme hatten, möchten wir es bei ihm gerne mit Baby-led-weaning probieren. Eigentlich wollten wir damit anfangen, sobald er 6 Monate alt ist.

Während ich gestern gekocht habe(ich hatte ihn im Tragetuch), hat er die ganze Zeit versucht nach dem Essen zu greifen. Also habe ich ihm dann ein Brokkoliröschen (gedünstet) gegeben und ihn auf den Boden gesetzt. Er hat bestimmt 10 Minuten lang daran rumgeknabbert.

Allerdings finde ich es mit 4 1/2 Monaten eigentlich noch zu früh für Beikost. Im Internet liest man oft, dass man anfangen kann, sobald das Kind sitzen kann.

Er muss 2 mal pro Woche zur Physiotherapie und hat dadurch schon eine ordentliche Rücken und Bauchmuskulatur. Kinderarzt und Physiotherapeut sehen kein Problem darin, wenn er jetzt schon sitzt.

Seit er das gestern bekommen hat, möchte er von allem Essen was haben.

Hat jemand Erfahrung mit so früher Beikost?

...zur Frage

Was dürfen Baby alles essen?

Mein Sohn ist 17 Wochen und ich habe auf anraten meines Arztes in der 14 Woche angefangen mit Karotte letze Woche Pastinake und diese Kürbis. ausserdem koche ich ab und an eine Birne weich. Meine Mutter sagt ich soll ihn auch ruhig Abends Schmelzflocken geben war wohl vor 32 Jahren so als ich klein war. Oder eine Banane aber ich finde die noch nicht so geeignet was könnte man jetzt dann noch so anbieten?

...zur Frage

Wo finde ich CD-Rom von Stiftung Warentest oder Ökotest? Kann man das i-wo kaufen oder bestellen?

Guten Abend gutefrage.net-User,

ich suche nur die CD-Rom oder kann ich i-wo einen seriösen Download machen ?

Am besten von 2013 und 2014.

Danke für Tipps und Antworten.

...zur Frage

Stiftung Ökotest vertrauenswürdig?

Warum hat die "Balea Feuchtigkeitscreme fuer normale und mischhaut" bei Stiftung Ökotest "GUT" abgeschnitten,während man auf der Internetseite CODECHECK.INFO doch nachlesen kann was fuer gefährliche inhaltsstoffe sie hat? Ich weiss jetzt nicht mehr was ich ueber die creme denken soll.Bitte nur ernst gemeinte antworten,LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?