Breeches. Wo kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht solltest du versuchen, in deiner Umgebung jemanden zu finden der gerne und gut näht. Mit demjenigen kannst du dann Kontakt aufnehmen. Armeehosen sind jetzt auch echt nichts was unbedingt ein Profi nähen müsste ;) Billiger ists so auch. Auf die Art wird das bei den Theatergruppen meiner Schule geregelt (meine Oma früher, jetzt meine Mutter macht das :) )

Das ist ansich eine gute Idee, aber meines Wissens ist Maßschneidern deutlich teurer als von der Stange zu kaufen, oder in einem Filmfundus. Ausserdem: Du weisst schon was Breeches sind oder? So einfach ist das wohl nicht zu machen.

0
@Amideson

Ja, ich weiß was Breeches sind, und im Gegensatz zu Ballkleidern etc sind die verdammt einfach zu machen... mit Schnitt kann sogar ich die :)

Natürlich ist Maßschneidern bei einem professionellen Schneider kaum zu bezahlen, ganz anders sieht es aus wenn du jemanden findest, der es eher macht um dir zu helfen und weil es ihm Spaß macht, als Geld zu verdienen. Besonders in dem Bereich kommt man mit "Nachbarschaftshilfe" viel weiter als mit kommerziellen Angeboten. Die Frage ist nur ob du da jemanden findest (In unserem Dorf würde ich zB drei oder vier Leute finden...wenn du in einer Stadt wohnst und/oder wenig Kontakte hast ist das etwas anderes). Ich rate dir dich mal umzuhören, vielleicht auch bei anderen Theatergruppen, Karnevalsvereinen etc nachzufragen, wie sie das gehandhabt haben.

0

Was möchtest Du wissen?