Brechungsindex von einer unbekannten Flüssigkeit berechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie werden diese Längen bestimmt? Was hat die Verschiebung zu bedeuten?

Frag ich mich halt auch, naja ich glaube so stell dir ein Stohhalm mitten in einer Flüssigkeit vor und man kann den dann noch ma gezoomt in der flüssigkeit sehen, wenn man von der seite auf das Glas schaut und der ist dann sozusagen verschoben

0
@dartwader

Vermutlich also durch so etwas wie "Vorwärtseinschneiden". Damit hast du vier Lichtstrahlen, die gebrochen werden.

0

Welche Flüssigkeit willst du erbrechen?

Der Fragesteller hat weder was von Erbe noch von Harken gesagt.

0

sch***s Samstag abend! Alle besoffen! ; )

0

Ja da steht es eben nicht dabei, ich fühl mich halt echt irgendwie leicht verarscht vor, es sind keine werte dabei und dann soll ich was ausrechnen. Da steht halt noch, dass der durchmesser von dem Glas 14,4cm groß ist.

0

Was möchtest Du wissen?