Brechung der Akkorde (Musik)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Akkordbrechung, auch Arpeggio, ist eine Spielweise, bei der die Töne von Akkord nicht zusammen gespielt werden, sondern ganz schnell hintereinander. Zum veranschaulichen schau dir mal auf Wikipedia die Bilder und Hörbeispiele zu Arpeggio an das sollte dir helfen.

Ein Tonleiterlauf ist ganz einfach eine Tonleiter. Hast du z.B. eine C-Dur Tonleiter ist dein Tonleiterlauf c-d-e-f-g-a-h-c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeyundHallo
18.10.2016, 18:31

Ich danke dir für deine/ ihre schnelle Antwort. Dennoch möchte ich mit einer Gegenfrage antworten. Heißt es, dass eine Triole ein gebrochener Akkord ist? 

Und außerdem danke für ihre zweite Antwort auf meine zweite Frage. Ich Nachhinein merke ich, dass diese Frage wahrscheinlich zum Grundwissen gehört. Dennoch vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?