brechkraft der linse messen und berechnen

1 Antwort

Wo ist der unterschied zwischen polyphon und homophon?

Ich verstehe einfach nicht den Unterschied...

...zur Frage

Physik - Doppelte Brennweite.

Hallo. Ich schreibe morgen eine Physik-Arbeit und trotz vielem Lernen verstehe ich das mit der Doppelten Brennweite nicht. Ich weiß, dann wenn f  3 cm ist, dann ist die doppelte Brennweite 6 cm. Aber was ist wenn das Bild so weit wie 3f entfernt ist oder weiter weg oder nähr dran? Gibt's noch anderes Wissenswertes?

...zur Frage

Wie muss ich das berechnen ( Physik)?

Kann mir jemand sagen wie man : sZug & sLast ; FZug & FLast an einem Flaschenzug messen kann? Also was braucht man dafür und wie geht das? Und meine zweite Frage wie berechnet man: die aufzuwendende Kraft & die Hubarbeit am Flaschenzug?

...zur Frage

Physik: Brennweite eines Fernrohrs berechnen!

Hallo ihr Lieben. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!! In der Schule haben wir in Physik das Thema Optik und wir haben Aufgaben über das Fernrohr bekommen, aber Ich verstehe meine Aufgaben einfach nicht und finde auch nichts in meinem Physik Buch, oder im Internet was mir wirklich hilft .

Meine Aufgaben:

  • Begründe, dass das Zwischenbild bei einem Fernrohr umso größer ist, je größer die Brennweite des Objektivs ist.

und

-Ein Keplersches Fernrohr ist 1,52 m lang, seine Vergrößerung beträgt V = 75. Bestimme die Brennweite des Objektivs und die des Okulars.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. applefun

...zur Frage

PHYSIK BRECHKRAFT

hallo ;

also ich übe seit den ferien für physik da ich dort 5 stehe:S

Naja ich geh schon seit letzter woche mein heft durch und komm jetzt zu der unbeantowrteten frage : EINE LINSE HAT EINE BRENNWEITE VON 25CM BERECHNE IHRE BRECHKRAFT .

Ich komm nicht weiter sind keine Hausaufgaben .

Danke schonmal im vorraus :(

...zur Frage

Wölbspiegel berechnen, wie?

Hey,

ich schreib nächste Woche ne Arbeit in Mathe/Physik und hab das aber noch nicht so ganz verstanden. Mal eine Aufgabe als Beispiele von einem Arbeitblatt:

Vor einem Wölbspiegel der Brennweite 8cm befindet sich in der Entfernung g = 10cm ein Gegenstand (G = 20cm). Berechne b!

Kann mir jemand anhand der Aufgabe nochmal erklären wie ich das mit den Wölbspiegeln rechnen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?