Brechen Einbrecher auch mal im 4. Stock ein (ganz oben im Haus) oder nur im Erdgeschoss?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch vor einer 4.Etage machen Einbrecher keinen halt.

Viele Mieter ärgern sich z.B. über zu neugierige Nachbarn aber in manchen Fällen kann es hilfreich sein.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde getestet ob man ungehindert einbrechen  bzw. eine Wohnungstür aufmachen kann und ich war erstaunt was da gezeigt wurde.

Da ging dann mal irgendwo eine Tür auf weil etwas Lärm gemacht wurde, aber niemand rief z.B. die Polizei.

Wir haben eine Sicherheitstür aber selbst die hält einen professionellen Einbrecher bestimmt auch nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelegenheit macht Diebe, wenn im Erdgeschoss die Terassentür offen ist und keiner daheim ist gefährdet das natürlich zusätzlich.

Diebe wollen natürlich auch nicht entdeckt werden also bevorzugen die bestimmt Stockwerke wo man schnell abhauen kann.

Wenn du aber öffentlich postest das du in Urlaub bist und mit deinem Besitz ständig protzt wäre ich mir aber auch mit dem 4. Stock nicht mehr sicher ^^

Sollte ich einen Einbrecher finden werde ich ihn aber sicher nicht auf einen Kaffee einladen und ihn expliziet zu dieser Frage aushorchen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einbrecher kommen überall rein.

Ein großer (!) Teil aller Einbrecher kommen durch die Wohnungseingangstüre.

Wenn da also im 4. Stockwerk einige Tage kein Licht brennt, gehen die auch da hoch. Wirklich sicher bist Du da oben also nicht.

http://www.bz-berlin.de/tatort/so-kommen-die-einbrecher-in-ihr-haus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eilemuc
26.05.2016, 15:38

Wenn Einbrecher überall rein kommen würden, wäre eine Statistik über vereitelte Einbrüche nicht vorhanden. Einbrecher können sehr wohl aufgehalten werden.

0

Natürlich brechen Einbrecher auch ganz oben ein. Diebstähle haben sehr zugenommen. Im Sommer wird es noch schlimmer werden. Wir haben (3.Stock) uns eine "Einbruchsbremse" vorgemacht. Aus "Einfach genial" TV. Bezug: E-Mail: einbruchsbremse@gmx.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eilemuc
26.05.2016, 15:36

Nur dass dieser Blechstreifen evtl. den Scheckkartentrick erschwert, nur eben keinen Einbruch. Als Einbruchschutz hilft das gar nichts.

0

Werde den nächsten danach fragen....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz oben ist der Fluchtweg zu lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?