brechen die ganzen haare ab nach dem färben?

14 Antworten

versuche mal mit dem klettenwurzelöl aus meinem tipp deine haare regelmässig zu pflegen...

Klettenwurzelöl für die Haarpflege Tipp von marlylie am 23.09.2009 um 8:17 Uhr

Klettenwurzelöl hilft bei vielen Haarproblemen: als Start für die Gesamtpflege gibt man sich ordentlich von dem Öl auf Kopfhaut und Haar und massiert es ein. Dann ein paar Stunden - von mir aus eine Nachtlang einwirken lassen (dafür eignet sich ja Samstagnacht ( oder ein schöner Filmabend am Wochenende...), danach gut mit einem milden Shampoo auswaschen - man wird schon 2 - 3 Mal schäumen und waschen müssen, aber keine Sorge, es verbleibt genug zur pflegenden Wirkung im Haar und die Kopfhaut hat sich dadurch so beruhigt, dass sie nicht mehr juckt.

bei trockenen, struppigen haaren: oben bechriebene Beahndlung anfangs ruhig jedes Wochenende machen, dann so nach und nach auf 1 Mal im Monat reduzieren.

bei trockener, schuppiger Kopfhaut: Klettenwurzelöl wird sogar in der Haarpflegeindustrie viel verwendet, weil es beruhigendwirkt, Bakterien abtötet. Regelmäßig mit Klettenwurzelöl eine Packung wirkt "Wunder", weil das unangenehme Kratzen nachlässt und so auch eine Schuppenbildung durch das Kratzen aufhört.

bei gesplissten haaren: da muss man erstmal alles gesplisste Haar abschneiden lassen - so "weh" es einem tut... Dann als Start eine Komplett-Behandlung mit dem Öl, wie oben beschrieben. (und nach Lust und Laune natürlich wiederholen) Um die Haarspitzen auf Dauer zu schonen, nach dem Waschen immer ein paar Tropfen von dem Öl in die Spitzen massieren und dann das Haar wie gewohnt weiterpflegen / trocknen / frisieren.

Ich habe in den letzten 35 Jahren immer gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Spliss hatte, meine Haare glänzen, sind "griffig" und kräftig. Natürlich spielt eine wichtig Rolle die natürliche Veranlagung der Haare, doch man kann sich mit dem Hilfsmittelchen schon sehr helfen.

Was ich ganz besonders praktisch finde, ist, dass dieses Öl im Dromarkt (u.a.) für etwa 2,- € zu bekommen ist und bei mir mit ca. 60-65 cm Haarlänge für 2 Komplett-Anwendungen reicht - im Vergleich zu den vielen, sicherlich auch sehr guten, aber teuren Pflegeprodukten ein angenehmer Preis.

Ich hoffe, dass es vielen auch so hilft wie mir... lg

Also Haarbruch kann man nicht wirklich weg kriegen. Dabei brechen meist die Spitzen der Haare, von daher mach dir keine Sorgen, dass alles weg ist. Und es kommt auch drauf an wie deine Haar sind (dick, dünn), wie beansprucht die sind und wie du sie pflegst. Einfach ne Spülung und Hitzeschutz benutzen. So mach ich das, aber meine Haare leiden schon extrem :D :D.

Du wirst sicher nciht alle Haare verlieren! Es kann sein das du dir mal wieder die spitzen schneiden lassen musst,das war bei mir nähmlich so Eine Haarkur könnte aber auch helfen. Beim ersten mal färben kann es eig. nicht sein das die Haare da so schlecht drauf reagieren.

was für ein teufelszeug hast du bloß auf deine haare geschmiert? war das aufheller? der ist schon recht aggressiv. wenn man den öfter anwendet, kann das zu haarbruch führen. ich an deiner stelle würde zum friseur gehen und mir raten lassen, was man am besten tun kann und das dann auch tun. auch wenn man dir sagt, die haare müssen ein stück abgeschnitten werden.

Haarkur ist schomal gut. Aber wenns richtig doller Haarbruch is, dann hilft nix außer zum friseur und schneiden lassen, dann is er sicher weg.