Breaking bad walter vergiftet brock, ergibt keinen sinn / serie wiederspricht sich?
Hallo,
ich schauen Breaking Bad jetzt zum 2. Mal und mir ist aufgefallen, daß diese Sache mit der Vergiftung von Brock überhaupt keinen Sinn ergibt! Erst denkt Jesse es war Walt der Brock vergiftet hat, daraufhin fährt er zu Walt und will ihn umbringen... doch Walt kann ihn davon überzeugen, dass es Gas Fring war! Später stellt sich allerdings heraus, das es KEINE Rizinvergiftung war sondern eine Maiglöckchen (?) Vergiftung. Also war es Walt nicht.
Doch dann in der 5. Staffel als Jesse untertauchen will und darauf wartet von dem Typ abgeholt zu werden, der ihn untertauchen lässt/ eine neue Identität gibt, usw. merkt Jesse, daß ihm zuvor von Huel (Sauls Bodyguard) sein Gras abgezogen wurde. Daraufhin erinnert er sich an die Sache mit dem Rizin und denkt dass Huel ihm damals (wie das Gras) auch das Rizin beim Filzen geklaut hat und es dann Walt gegeben hat um Brock zu vergiften.
Jesse tickt aus und will Walts Haus anzünden, doch tut es dann doch nicht. Später gibt Walt zu, den Jungen vergiftet zu haben. Das ergibt also überhaut keinen Sinn, da Brock ja nichtmal mit Rizin vergiftet wurde und es Walt somit nicht war. Ich glaube ende der 4. Staffel sieht man sogar Walt noch mit dem Rizin wie er es in seiner Steckdose hinter seinem Nachttisch versteckt. Er hat das Rizin also noch.
Ist denen da einfach nix besseres eingefallen, oder warum gibt es da sonst so eine grosse Logiklücke?
Mit freundlichen Grüßen.
6 Antworten

jesse sollte denken, dass der junge mit dem rizin vergiftet wurde, damit er eben ausrastet (walter hat den jungen mit maiglöckchen vergiftet, man sieht am ende einer folge, wie er maiglöckchen beobachtet. so ist er auf die idee gekommen)

weil er gemerkt hat, dass jesse langsam zu gus fring überläuft. auf diese weise wollte er ihn wieder auf seine seite ziehen, indem er die schuld auf gus schiebt (er behauptet, gus hätte das kind mit rizin vergiftet, damit jesse walter hasst und ihn dafür umbringt). dadurch konnte er mit jesse planen, gus zu ermorden

Er hat sogar einen Topf Maiglöckchen in seinem Garten stehen. Den entsorgt er in einer der späteren Folgen.

In der letzten Szene von Staffel 4 sieht man wie Walt Maiglöckchen aus seinem Garten entfernt, das rizin brauchte er für die letzte Folge aus Staffel 5, da will ich jetzt nichts sponsern aber er braucht es für etwas anderes.. also War Walt es wahrscheinlich doch der Brocken vergiftet hat

Walter hat Brock mit Maiglöckchen vergiftet.
Die werden am Ende der Folge (4/13) in einem Blumenkübel auf Walts Terrasse gezeigt.
Dass es Rizin sei, sollte Jesse nur glauben, damit der Verdacht auf Gus fällt.

so wie ich die serie verstanden habe, war es trotzdem walt
sie zeigen in einer szene die glöckchen
er hat extra glöckchen genommen, damit jesse ihm eben glaubt


ich weiß es nicht mehr, aber er hatte definitiv ein interesse daran
dadurch hatte jesse irgendetwas getan

Ohne Witz, genau das habe ich mir gerade auch gestellt, nachdem ich die 4. Staffel gesehen habe.
Ist Walt vielleicht doch an der Vergiftung schuld und wollte Jesse nur manipulieren? Ich meine Sinn würde es aus seiner Sicht machen, da er sich mit chemischen Substanzen bestens auskennt und somit auch genau wusste, dass Brook nicht sterben würde.
Aber wie konnte er es dann dem jungen unterjubeln und vorallem wann?
Und was ich auch nicht verstehe, wieso gingen die von Rizin aus, es hies doch immer, es würde 3 Tage dauern bis es wirkt...
warum wollte walter das jusie ausrastet, man danke das habe ich auch nie verstanden