Breaking Bad - kennt jemand ähnliche Serien?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey da dir anscheid BB gut gefällt guck dir dann auf jeden Fall Weeds an das fast das selbe halt nur mit weed ;)

nichts ähnliches aber auch sehr gut und von amc produziert the walking dead... ich muss ehrlich sagen ich finds schade wenn BB bei staffel 5 endet. einfach eine geniale serie

Es gibt kaum eine vergleichbare Serie. Aber wenn dir BB gefällt guck aufjedenfall mal bei Sopranos rein, da kommste dann auch auf deine Kosten!

Schau Dir The Walking Dead An...Dieser Film Wurde Auch Von AMC produziert Genau Wie Breaking Bad,TWD Ist Mehr Action,Mehr Waffengebrauch Aber Genau So Geil Wie Breaking Bad

Für mich ist BREAKING BAD qualitativ gleichauf mit SIX FEET UNDER... allerdings werden jeweils verschiedene "Centren" im Hirn angesprochen. BREAKING BAD ist, was das Inszenatorische angeht, in Sachen Timing, Story und Extravaganz SIX FEET UNDER klar überlegen. Allerdings überholt SIX FEET UNDER die Serie um den sich dem Teufel verschreibenden Ex-Chemielehrer in Sachen Emotionalität. Wo BREAKING BAD nämlich gefühlsmäßig komplett ins Makabre schwappt, was ganz sicher so sein soll, lässt SIX FEET UNDER mehr Raum für Entfaltung. Es sind eben zwei von Grundauf verschiedene Serien.

DEXTER hat nen tollen Hauptdarsteller, ansonsten nervt mich die Serie mit ihren unsympathischen Darstellern und langweiligen, pseudo-krassen Plots. Eine Season reichte, mehr brauch ich nicht.

Kommentar von FreshD1
13.03.2013, 17:55

Ich finde Dexter genial

1

Also ich schreibe mal meine besten Serien auf! Ich möchte Breaking Bad sehr. 

1. Fargo 

2.True Detective 

3. The Killing 

4. The orphan Black 

5. Orange is the New Black 

6. Lillyhammer (Sehr geil gemacht) 

7. Sons of Anarchy.

Supernatural

Kommentar von maxi34
10.11.2010, 00:47

Also meiner Meinung nach kann man Supernatural und BB nicht vergleichen sorry!

0

Also der "Humor" in Breaking Bad ist natürlich schon so superdüster, das man oft nicht weiß, ob man überhaupt drüber lachen soll. Was 1:1-vergleichbares wirst du nicht finden, aber da mir die Serie ebenfalls sehr gut gefällt, kann ich dir noch "6 Feet Under" ans Herz legen - ist ebenfalls eine Gratwanderung zwischen Humor und Tragik, die ganze Serie spielt nämlich in einem Bestattungsinstitut. Auch "Mad Men" (läuft derzeit auf ZDF neo) ist eine klasse Serie.

Was möchtest Du wissen?