Breakdance Unterricht in der Schule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ich schwer dafür :D Allerdings steht es leider nicht im lehrplan. Scheinbar wird Tanzen im allgemeinen nicht als Sportart gesehen. Mir geht das verdammte Fussballspielen auch extrem auf die Nerven aber was soll man machen wenn drei viertel der Klasse auf Fussball abfährt? Und andere Sportrichtungen müssten eh auch unterrichtet werden. Nur halt nie so intensiv wie Fussball^^

Bin genau deiner Meinung! Ich kann Fußball auch nicht ausstehen!

0

Für ein paar weitere offene Angebote ist durchaus Platz- aber der Lehrer kann ja nur unterrichten, was er selbst auch kann. Und die bekannten Sportarten aus dem Lehrplan müssen auch noch Platz finden. Wir haben früher mal Hockey gespielt und auch mal Jazzdance. Eine andere Schule hatte eine Weile Judo. Frag deinen Lehrer doch mal- vielleicht darfst du 2-3 Unterrichtsstunden vorbereiten und kannst so deine Note auch noch aufbessern.

Also mir war mal im Sportunterricht langweilig und dann hab ich dort angefangen zu breaken und die anderen waren dann total begeistert und haben gefordert das wir das machen sollen und dann haben wir das auch gemacht :D Aber war nicht so einfach die Lehrerin zu überzeugen :D

Was möchtest Du wissen?