brdeutung zu svv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SVV kann unterschiedliche Sachen bedeuten. Ich gehe davon aus, dass du SelbstVerletzendes Verhalten meinst. Das bedeutet - wie der Name schon sagt - dass sich jemand selbst und absichtlich verletzt. Meistens durch Schneiden oder Verbrennen der Haut, allerdings kommt es auch oft vor dass sich Betroffene schlagen, die Haare ausreißen, mit dem Kopf gegen eine Wand schlagen und vieles mehr. Zu Selbstverletzung zählen auch ungesunde Ernährung, übertriebener Sport und selbst herbeigeführter Schlafmangel.

svV ist ein medizinischer Begriff (ausgeschrieben "selbstverletzendesverhalten") der alle arten der selbstzugeführten schnerzen beinhaltet.Von Nägelkauen, über das schneiden bis hin zum kop gegen die wand schlagen.

Selbstverletzendes verhalten... also ritzen, verbrennen, ect.

Was möchtest Du wissen?