Brautstrauß konservieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit hochwertrigem Haarlack besprüchen und dann verkehrt herum aufhängen! Habe meinen heute noch und sieht aus wie neu

Trocknen und dann mit Haarlack überziehen. Aber Achtung - wird ein Staubfänger, also besser hinter Glas oder Folie aufbewahren. Vielleicht hat auch der Blumenhändler noch einen Tip.

getrocknet sieht er leider nie aus wie vorher. ich habe meinen eigenen brautstrauss damals ein paar tage über kopf vorgetrocknet, und ihn dann in einen eimer gelegt und vorsichtig mit waschpulver überschüttet. das zieht die feuchtigkeit langsam heraus. dauert aber einige tage bis er fertig ist. du kannst alle paar tage mal nachsehen ob er soweit ist. er hat sicher fast 10 jahre gelegen, bis er dann doch langsam zerkrümelte.

mit Haarspray einsprühen

Was möchtest Du wissen?