Was ist eine Umschreibung für "Braut" auf schwäbisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich "Braud"... 


wenn sie nicht aus dem Schwabenland ist oder halt von auswärst ist, würde vielleicht

"Ningschmeckde" 

passen

Nein sie stammt aus Stuttgart und sich en ächdor Schwob!

0
@schwarzwaldkarl

"Schwoabamädle heiratet" stand jetzt auf ihrem rosa farbenen  Pulli/Sweatshirt drauf. Da kam dein Vorschlag am nächsten, 

Danke fürs Mitmachen.

1

Hey vielen Dank für den Stern...  das mit dem "Schwoabamädle heiratet"  hat auch was, auch wenn ich dann eher "heiraded" genommen hätte....  ;-)

0

wenn sie aus dem schwarzwald kommt dann hat sie einen roten bollenhut?

wenn sie oo ist dann hat sie einen schwarzen bobelhut?

also könnte man ein bollenhut mit rot die eine hälfte und schwarz die anderhälfte machen da es ja der abschied des roten ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bollenhut

Beißzang

Das wird sie doch erst nach der Hochzeit
Vielleicht "Beißzängle"

0

Was möchtest Du wissen?