Braunfluss, Schmierblutung oder Tage?

2 Antworten

Das ist bei allen unterschiedlich. Ich würde dir raten zum Frauenarzt zu gehen, auch wenn das unangenehm ist. :)

Das können durchaus schon deine Tage sein, soweit ich weiß ist es normal wenn man am Anfang noch nicht wirklich richtiges "Blut blutet"

Brauner ausfluss erste periode oder nur vorbote?

heyy,

ich hab eine frage, denn ich hatte gestern nachmittag einen braunen schleim in der unterhose (hatte noch nie meine periode) und hab schon gehört das das der vorbote für meine tage sei da es aber nicht mehr schleim war als ich sonst auch weissfluss hatte (seit ca 2-3 jahren) und eigentlich auch noch nie eine slipeinlage benutzt da ich es nicht soo als nötig befand (bin fast 14) weiss ich nicht was ich jetzt tun soll... hatte heut auch wieder diesen ausfluss! ich habe jetzt viel im internet gesucht ob das jetzt schon meine 1. periode war oder nur ein vorbote aber kam zu keinem klaren ergebniss... daher hier die frage: Ist dieser braune ausfluss meine erste periode und sollte ich mit meiner mutter darüber sprechen oder war es nur ein anzeichen das ich bald meine periode bekomme ?! ich wollte mir vorerst heimlich eine slipeinlage bei meiner mutter nehmen um gewappnet zu sein aber es sind leider grad keine da aber ich hab total panik das ich jetzt morgen mehr schleim bzw richtiges blut in meiner unterwäsche hab... ( heute war neben dem braunen schleim also vermutlich dem geronnenen blut auch ein ganz winziges bisschen frisches blut dabei) ich hab es auch niemandem gesagt. und habe total angst es meiner mutter zu sagen obwohl ich eine grosse schwester habe ! bekomme ich jetzt in ca einem monat meine richtige periode wo dann richtig blut kommt oder ist das jetzt erstmal ein halbes jahr nur so brauner ausfluss und brauche ich einen tampon oder eine binde dafür und sollte ich es meiner mutter sagen ? weil nachher ist es nur eine winzige blutung gewesen und erst in einem jahr kommt meine richtige periode dann steh ich echt blöd da...

ich hab panik es irgenjemandem zu sagen aber weiss auch nicht ob das jetzt eventuell erst in einem jahr mit meiner richtigen periode los geht...? Ich hab mir das alles ganz anders vorgestellt mit richtigem blut und das man sich dann wie eine richtige frau fühlt und nicht mit ekelhaftem braunen schleim und ich kann nichtmal behaupten ich hätte meine tage weil es ja nur so ein winziges bisschen war... HILFE!!

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Hatte ich schon meine erste Periode oder war das nur Ausfluss und damit ein Vorbote?

Ich hatte gestern Vormittag bräunlichen Ausfluss mit Stückchen und einzelnen Blutströpfchen. Am Nachmittag hatte ich nur noch gelb-braunen Ausfluss und heute nur normalen Weißfluss.

Ich bin 14 Jahre alt, habe seit ca. 2 Jahren Weißfluss und seit etwa 3-4 Wochen gelben Ausfluss. Ich hatte in der Woche immer untere Rückenschmerzen.

War das jetzt schon meine erste Periode oder nur Ausfluss und damit ein Vorbote? Kommt jetzt in den nächsten Tagen noch mehr Blut oder war es das erstmal?

...zur Frage

War meine erste "Periode" nur 2 Tage?

Ich bin 14 Jahre alt und am Mittwochabend habe ich vor dem Duschen einen großen braunen, jedoch auch roten, Fleck in meiner Slipeinlage gesehen, hatte dann auch leichtes Ziehen im Unterleib. Ich habe erstmal eine neue Slipeinlage verwendet und am nächsten Tag war erneut ein Fleck da, jedoch hellrot und gegen Abend dann wieder. Seit heute morgen kommt aber nichts mehr. War das jetzt meine Periode? Ich bin mir total unsicher, weil ich dachte, dass es mehr Blut bei der Periode ist und dass man merkt, wenn "das Blut läuft".Außerdem waren es ja nur zwei Tage?! (PS: Weißfluss habe ich seit mehr als 2 Jahren...) Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?