Braunes Wasser im Pool

4 Antworten

kannn sein das der pool einen zu hohen ph wert hat, (perfekt is 7,2-7,6) ,das würde auch erklären warum die chlortabletten nicht helfen . Aber eigentlich müsste das wasser dann eher etwas grünlich trüb wirken nicht braun. helfen tut da ph-minus ausm baumarkt...

Das Wasser wird stark eisenhaltig sein. durch das plantschen komm viel Luft, sprich Sauerstoff , mit den Eisenteilchen, die im Wasser gelöst sind, in Berührung und oxidieren, das gibt dann die rötliche Färbung das ist nicht schön aber ist nicht giftig, wenn ihr Brunnenwasser genommen habt würd ichs mal mit Stadtwasser versuchen, wenns nicht zu teuer ist.

Hallo,

braunes Wasser tritt häufig in Verbindung mit Brunnenwasser auf. Kann es sein, dass ihr euer Wasser aus einem eigenen Brunnen bezieht? Wenn dem so wäre, müsste die braune Farbe von Metallausfällungen stammen. Dazu gibt es in jedem Fachhandel bestimmte Mittel, die dieses Metallausfällung beheben. Insofern mal keine Sorgen machen und nach dem richtigen Mittel im Fachhandel ausschau halten. Mit chlor kommt ihr da nicht weiter :D

Brauche rechnerische Hilfe! Thema Pool und Chlor

Hallo, in unserem Pool sind 38.000Liter Wasser drinen. Weiß jemand wie viel Chlor rein muss?

...zur Frage

chlor granulat oder Schwimmer mit Tabs?

Wir gaben einen Quick Pool. Wss ist besser täglich kontrolliert und mit granulat eingestellt oder lueber ein schwimmer mit tabs. Würde man den bei badebetrieb rausholen? Ist ja nix fur kids

...zur Frage

Regentonne - Wasser verwenden für?

Für was verwendet ihr das Wasser aus einer Regentonne?

Würdet ihr es zum Pool auffüllen verwenden?
Kann man es auch als Toilettenspülung nutzen oder braucht man dafür mehr Wasser?

...zur Frage

pool-wasser 1 jahr sauber halten - aber wie?

ich hab ein pool und wir wissen nicht genau wie man das wasser sauber halten kann. Bis jetzt haben wir eine filter pumpe und chlor tabletten. aber nach 1 monat war das wasser komplett grün!!!! bevor wir in den pool gegangen sind haben wir und auch gewaschen.

LG Kevin

...zur Frage

mit ein oder mehreren Tauchsiedern, den Pool aufheizen?

Kann ich einen 8.000L Pool mit sagen wir mal, 3 oder 4 Tauchsiedern (je 2000W), aufwärmen oder sogar richtig doll aufheizen?

..mal angenommen man hängt zum beispiel einfach in alle 4 Ecken, bzw in einem Quadrat angeordnet ca 30cm vom Beckenrand entfernt, die Tauchsieder hinein, schaltet alles an.. und wartet einfach X Stunden und prüft dann die Wassertemperatur.

.. oder spekulieren wir mal und behaupten ich habe das heute bei mir gemacht und es sind 12°c Wassertemperatur um 0 Uhr gewesen, wie viel Grad°c hat das Wasser morgen um 12 Uhr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?