Braunes Wasser im Pool

4 Antworten

kannn sein das der pool einen zu hohen ph wert hat, (perfekt is 7,2-7,6) ,das würde auch erklären warum die chlortabletten nicht helfen . Aber eigentlich müsste das wasser dann eher etwas grünlich trüb wirken nicht braun. helfen tut da ph-minus ausm baumarkt...

Das Wasser wird stark eisenhaltig sein. durch das plantschen komm viel Luft, sprich Sauerstoff , mit den Eisenteilchen, die im Wasser gelöst sind, in Berührung und oxidieren, das gibt dann die rötliche Färbung das ist nicht schön aber ist nicht giftig, wenn ihr Brunnenwasser genommen habt würd ichs mal mit Stadtwasser versuchen, wenns nicht zu teuer ist.

Hallo,

braunes Wasser tritt häufig in Verbindung mit Brunnenwasser auf. Kann es sein, dass ihr euer Wasser aus einem eigenen Brunnen bezieht? Wenn dem so wäre, müsste die braune Farbe von Metallausfällungen stammen. Dazu gibt es in jedem Fachhandel bestimmte Mittel, die dieses Metallausfällung beheben. Insofern mal keine Sorgen machen und nach dem richtigen Mittel im Fachhandel ausschau halten. Mit chlor kommt ihr da nicht weiter :D

Was möchtest Du wissen?