Braunes oder rechtes Gedankengut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man meint damit das gleiche, Braun ist einfach nur die politische Farbe der Nationalsozialisten, so wie Rot für die Linken und Schwarz für die Konservativen.

Man spricht nur gerne vom "braunen Gedankengut" da es eine assoziation zu Exkrementen zulässt, wodurch man diesem Gedankengut auch gleich eine passende Wertigkeit zuschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watchitburn
01.02.2017, 19:19

Danke, hat mir sehr geholfen! :)

0

Braunes Gedankengut das sind Nazis. Und die sind ganz rechts. Dann gibt es noch die konservativ Rechten, dazu gehört zum Beispiel die CDU und die haben mit braunem Gedankengut NICHTS zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotrunner2
01.02.2017, 19:13

Danke für die Bewertungen.

0
Kommentar von watchitburn
01.02.2017, 19:13

Okay, erstmal danke. Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass die CDU rechtes Gedankengut pflegen, wenn es auch nicht das liberalste ist. Aber ich hab es richtig verstanden, dass es dennoch einen eher großen Unterschied zwischen rechtem und braunem Gedankengut gibt?

0

Was möchtest Du wissen?