Braunes Insekt mit durchsichtigen Flügel

...komplette Frage anzeigen Was ist das? - (Insekten, Fenster)

4 Antworten

So.. Der Cocoon war nur Spachtelrest. :) Sorry.

Ich habe <a href="http://www.insektoid.info/wanzen/glasfluegelwanzen/" target="_blank">http://www.insektoid.info/wanzen/glasfluegelwanzen/</a> nachgelesen, und da wird das folgende geschrieben: "Sie sind Einzelgänger, treten jedoch manchmal gesellig auf." - Dann haben wir gestern einen Wunder gesehen. :)

Ich habe hier für euch noch zwei Bilder. Eins ist unbearbeitet, das andere ist mit Photoshop verschärft. Vielleicht hilft das denn weiter.

Nicht täuschen lassen: Die sind ca 4-5 mm lang.

Original - (Insekten, Fenster) how romantic - (Insekten, Fenster)
skeks 10.10.2010, 14:17

Also wie ich schon schrieb handelt es sich um eine Glasflügelwanze und diese haben keinen Cocon. Denn nur Spinnen und Raupen machen einen solchen. Ausser wenn es sich um Schaumnester handelt, haben käfer nur Eier und Larven die sich regelmässig verpuppen bis sie zum Käfer werden.

0

Es sieht auf jeden Fall schon mal wie ein Käfer aus.Hier kannst du schauen,welcher es ist und nachlesen,wie er so lebt:

http://www.insektenbox.de/kaefer.htm

skeks 10.10.2010, 11:17

Das ist kein Käfer, das ist eine Wanze.

0
Pinsel11 10.10.2010, 11:19
@skeks

Das ist auf dem 2. Blick auch möglich.Das Foto ist leider etwas unscharf.

0

Gehört zu den Wanzen. Aber wie das Tierchen genau heißt, kann ich nicht sagen.

Claudi1481 10.10.2010, 12:43

Stimmt: Glasfügelwanzen.....jetzt, wo ich es hier lese....

0

Was möchtest Du wissen?