Braunes Insekt?


23.12.2019, 13:26

Hier noch eins:

Sie können übrigens auch fliegen

 - (Insekten, Motten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es handelt sich um eine harmlose Zikade .

acericerus heydenii / bergahorn-winkerzikade ?

http://www.naturspaziergang.de/Zikaden/Acericerus_heydenii.htm

http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Zikaden-Portrait.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank! Ich habe mich nur gewundert, weil es ja jetzt kälter draußen ist und ich dachte, dass da eigentlich nichts mehr reinfliegt sondern, dass es sich wenn man regelmäßig trotz der kalten Temperaturen Insekten sieht, wahrscheinlich um Schädlinge, die sich eingenistet haben, handelt. Danke für die Beruhigung ;)

0

Oh vielen Dank. Ich hatte auch schon so ein Tierchen am Fenster und fragte mich, was das sei.

0

Oje, die hatte ich auch einmal, eine Zeit lang in meinem Zimmer, finde einfach schnell heraus wo die ursache liegt, (Bei mir war es wegen altem Kaninchenfutter). Alles gründlich sauber machen, wo es nur geht, die vermehren sich schneller als man sich das denken kann. Leider kann ich dir einfach nicht sagen was es für Insekten sind.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du das Foto mit noch mehr Abstand machst, findet sich garantiert keine Erklärung.

Ich lade noch weitere hoch :)

0

Was möchtest Du wissen?