Brauner Zucker, weißer (normaler) Zucker! Unterschied?

5 Antworten

Wenn du zum backen meinst, kannst du auch weißen (normalen) Zucker nehmen, gibt evtl. eine ganz kleine Abweichung im Geschmack, kommt auf das Rezept an...gutes Gelingen :-)

Brauner Zucker ist nicht unbedingt gesünder. Es müsste schon Roh- Rohrzucker sein. Dort hat es noch viele Mineralien drin, die der Körper braucht, um den Zucker gut zu verwerten und abzubauen. Das Aroma ist etwas anders, ich liebe diesen Geschmack mehr, als den von weißem Zucker.

Sooo ich denke brauner Zucker besteht aus raffiniertem Weißzucker, der anschließend mit Melasse versetzt wird. Er enthält nicht mehr Mineralstoffe als Rohrzucker und ist an den Kristallen erkennbar. Weißzucker oder Zucker kann aus Rüben oder Zuckerrohr hergestellt sein und wird mehrfach raffiniert, bis die Melasse komplett entfernt ist.

Brauner Zucker statt weißer, Dinkelmehl statt Weißenmehl?

Hallo,

Stimmt die Aussage, dass allein den weißen Zucker durch braunen, und Weißenmehl durch Dinkelmehl beim abnehmen helfen kann?

Ein bekannter hat nur aufgrund dieser "kleinen" Ernährungsumstellung 4 kg abgenommen.

...zur Frage

Brauner aussfluss in der Schwangerschaft?

Ich bin im 3 Monat schwanger und habe so ein komischen braunen aussfluss hatte das jemand auch ist das schlimm? Bitte nur ernstgemeinte antworten

...zur Frage

Süßwarenindustrie: Warum nicht Stevia verwenden statt Zucker?

Hallo,

warum wird nahezu ausschließlich Zucker in Süßigkeiten wie Schokolade oder z.B. Weingummi etc. verwendet. Man kann doch auch mit z.B. Stevia oder Birkenzucker süßen und hat weniger Kalorien etc.

In Deutschland ist ja gerade eine Diskussion über zu viel Zucker entbrannt.

Ich habe Zucker aus meinem Haushalt verbannt und verwende Stevia oder Süßstoff.

...zur Frage

Fruchtzucker und zusätzlicher Zucker?

Hallo,
seit ein paar Tagen versuche ich etwas abzunehmen...
Daher verzichte ich "eigentlich" auf Zucker und dazu mach ich auch etwas Sport.
Statt den zusätzlichen Zucker esse ich viel Obst.
Aber ist jetzt der Fruchtzucker eigentlich genau das selbe wie zusätzlicher Zucker oder bin ich einfach nur ungeduldig ??, weil ich dies schon seit 5 Tagen versuche und kein unterschied zusehen ist auf der Wage.
Mach ich irgendwas falsch ?
Oder bin ich einfach nur bescheuert ?

...zur Frage

Kann ich wenn ich Cookies machen will auch den normalen Zucker nehmen statt den braunen?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Rohrzucker und " normalem" Weißem Zucker?

ich Rohrzucker gesünder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?