Brauner Streifen auf der Rasenfläche auf dem die Pflanzen absterben?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also bilder sehe ich hier leider keine !?!

könnte ein hund oder katze die ursache sein? das kann natürlich einige ursachen haben! zum einen wurde beim darüber laufen etwas verschüttet?? oder aber die pflanzen selbst produzieren eine flüssigkeit die dem rasen schadet könnte?? --> ( eher ungewöhnlich )! und es könnten eine art "würmer" sein die den schaden anrichten! mal ganz genau schauen und etwas vom rasen bzw. der erde entfernen! wurden vielleicht die büsche gedüngt und es könnten "verbrennungen" sein? sollte nichts zu sehen sein würde ich an der stelle den rasen entfernen, etwas frische erde darüber und neu einsähen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am da ist wasser hin gespritzt worden wie die sonne scheint so brennt sich der rasen aus die pflanzen sterben nicht normal wenn melde dich bei mir ich erkläre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukiSan
09.07.2011, 16:19

Hm ich hatte ja zwei Fotos mit hochgeladen das ist echt nur ein schmaler dünner Streifen und die kleinen büschen darauf gehen ein.

0

Ich tippe auf Überdüngung oder Dein Nachbahr hat Pflanzengift gespritzt, weil er keine Büsche an der Grenze haben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?