Brauner Schleim/ausfluss aus der scheide?!

6 Antworten

Das ist eine Schmierblutung. Es ist ohnehin nicht gerade gesund, die Pille zu nehmen. Sie durchzunehmen schon gar nicht, denn dein Körper braucht den Schleimhautwechsel. Mach die Pausen regelmäßig. Die Pille ist ein Hormonpräparat und Hormone haben drastische Auswirkungen auf Körper und Körpergesundheit, also behandle sie nicht wie ein Spielzeug, dann gibt's auch keine Probleme mit Schmierblutungen. ;)

dein Körper braucht den Schleimhautwechsel

Nö, braucht er nicht. Wenn sich keine Schleimhaut aufbaut, braucht auch keine abgeblutet zu werden. Das ist z.B. bei den 25% der Hormonspiralen-Verwenderinnen so, die überhaupt keine Blutungen mehr haben.

Aber wenn man die Pille "durchnimmt" (was an sich völlig OK und nicht ungesund ist), dann kommt es halt manchmal zu Schmierblutungen. Dann kann man einfach eine 7-tägige Pause machen und einmal abbluten lassen, dann ist alles gut.

1

Es ist nicht ungesund sie durchzunehmen, mein FA hat es mir sogar geraten

0

Es ist nicht ungesund sie durchzunehmen, mein FA hat es mir sogar geraten

0

Du hast eine Schmierblutung, das kommt vor, wenn man die Pille "durchnimmt". Mach ganz normal die 7 Tage Pause, dann kommt eine richtige Blutung und dann geht auch die Schmierblutung wieder weg. Alles in Ordnung.

Hallo,

Sei bitte vorsichtig, du solltest dich nicht darauf verlassen, dass es sich hier um eine Schmierblutung handelt. Dieser braune Ausfluss kann auch ein Indiz für eine eher seltene aber dafür um so gefährlichere Krankheit sein. Also bite Vorsicht! Allem Anschein nach handelt es sich hier nämlich um eine fraginales perfide Constantidoum lat. für die Umkehrung der Auscheidungswege. Pass also auf! Am besten du nimmst weiter die Pille und beobachtest die Geschehnisse. Auf jeden Fall würde ich Geschlechtsverkehr für das nächste halbe Jahr auslassen um eine mögliche Ansteckung zu Verhindern.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen, lg Moni :)

Brauner klebriger Ausfluss?

Es hat angefangen, dass ich aufgestanden bin und es sich angefühlt hat wie wenn ich meine Periode komme, schwer zu beschreiben aber das sozusagen etwas aus der Scheide fließt. Auf der Toilette habe ich dann festgestellt, dass ich weißen klebrigen Ausfluss hatte und meine ganze Unterhose durchnäst davon war. Dies ging vier tage so dass ich schon immer slipeinlagen benutzen musste, weil sonst alles nass gewesen wäre. Dann vor drei tagen wurde der ausfluss braun und es waren auch bräunliche klumpen dabei. Ich nehme übrigens die pille falls das relevant ist. wovon kann das kommen?

...zur Frage

Brauner Ausfluss aus scheide was tun?

Ich hatte heute geschlechtsverkehr während dem lief aus meiner scheide ein brauner schleim oder sauce davon eine grosse menge ich nehme die pille und sollte in 1 woche ca meine tage bekommen hatte nie ungeschützten gv kann mir jemand sagen was das ist mache mir sorgen? Danke

...zur Frage

Brauner fadenförmiger Ausfluss aus der Scheide?

Hallo, ich habe seit ca. 3-4 Tagen einen bräunlichen statt normalerweise gelblichen Ausfluss aus der Scheide. Oft ist er auch so fadenförmig. Ich hatte meine Tage erst vor einer Woche und das passiert mir auch jetzt zum ersten Mal. Was ist das? Was ist die Ursache dafür und muss ich unbedingt deswegen zum Artzt?

...zur Frage

ich verliere hell braunen schleim aus meiner scheide meine tage hätte ich auch schon. .Hilfe

Hell brauner Ausfluss ist das ein Anzeichen für etwas ???

...zur Frage

Schleim aus Scheide, leichtes Jucken...

Seit ein paar Tagen habe ich häufiger Ausfluss (und das hab ich normal ziemlich selten). Schon 2mal war es so, dass beim Abputzen wie so ein Schleimklumpen, auch so leicht grünlich-gelb, am Klopapier war. Und die Unterhose is eben auch öfter als normalerweise nass. Beschwerden hab ich eher weniger, ab und zu mal Jucken, aber nicht durchgehend und auch nicht so dass es extrem stört, eben nur so ab und zu mal kurz, geht dann auch gleich wieder weg. Und manchmal hab ich leichte Bauchschmerzen, aber die merk ich auch kaum, und selten mal kurze Krämpfe im linken Unterbauch.

Noch zur Info: Ich nehm die Pille seit einigen Jahren durch, musste sie aber vor ca. einem Monat 4 Tage absetzen. Am 1. Tag in der 2. Einnahmewoche nach der Pause hab ich die Pille vergessen, 2 Tage später hatte ich Sex.

Ist das was ich hab ganz normaler Ausfluss? Oder womit kann das zu tun haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?