Brauner querstreifen auf Fingernagel?

1 Antwort

Wenn er unterhalb vom Nagelbett ist wird der Finger estwas schlechter durchblutet meist ein bläulich/brauner Strich.

Brauner Fleck unter Fingernagel

Hallo :)

Ich habe seit kurzem einen braunen Fleck unter meinem Fingernagel. Der Fleck war erst milchig-weiß und ist jetzt braun. Der Nagel ist auch sehr weich und man kann ihn über dem Fleck quasi "abziehen". Ich mache mir wirklich Sorgen. Ich gehe zur Zeit in ein Internat in Schottland, kann also nicht zu einem richtigen Arzt sonder nur zur Krankenstation der Schule gehen, in der ein eher "einfacher" Arzt tätig ist, der sich wahrscheinlich nicht gut mit so etwas auskennt. Kann mir jemand sagen, was das unter meinem Nagel sein könnte bzw. ob ich mir ernsthaft Sorgen machen sollte? ich möchte nicht hysterisch sein, aber ich denke auch an Hautkrebs.. Natürlich könnte es auch ein Hämatom sein, aber ich kann mich nicht erinnern, mich gestoßen zu haben.

Danke für schnelle und sinnvolle Antworten!

xox

...zur Frage

Vergilbte Zahnschiene aufhellen?

Halloo,

ich habe seit eingen Jahren eine durchsichtige Zahnschiene, die ich nachts tragen muss. Mittlerweile ist sie aber wirklich stark vergilbt, sodass ich mich ein bisschen vor ihr ekel. Hab mich gefragt, ob ich die wieder aufhellen kann? (Klorix, oder so?)

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Finger unterhalb Nagel geschwollen?

Meine Zeigefinger und Ringfinger sind unter dem Nagel wie auf dem Bild zu sehen geschwollen. Woran kann das liegen? Schmerzen habe ich keine........

...zur Frage

Wie dem Fingernagel anch dem Unfall "helfen"?

Also ich ahtte letztens einen Unfall, wobei ich dabei die Hälfte meines Fingernagels an der rechten Hand am Zeigefinger verloren. Nun ist es so, dass ich sehr unter Nagelkauen leide und dabei bin es mir abzugewöhnen.

Doch nun sind die meisten meiner Nägel schon ganz schön gewachsen, nur dieser am Zeigefinger halt nicht.  Und er ist auch am anfälligsten für meine Kauattacken. was kann ich nun tun, damit er mal wächst? kann ich das irgendwie beeinflussen? Ich weiß, das das nicht wirklich gehen kann, aber irgendwie muss ich ihn doch unterstützen können? Es ist so, dass er fast weg ist, vielleicht so 8 mm lang... sieht halt nicht so schön aus. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was ist dieser braune Fleck/Punkt unter dem Fingernagel?

Hatte jemand schon so einen braunen Fleck/ Punkt unter dem Fingernagel? Muss ich mir Sorgen machen das es eventuell etwas ernstes sein könnte? 

...zur Frage

Brauner Strich im Fingernagel

Hallo.

ich hab seit bestimmt 4-5 monaten so ein komischen braunen längsstrich im Kleinen Fingernagel. im internet stand irgendwas von Schwarzen Hautkrebs und sowas und das es meist durch muttermale ausgelöst wird. nur ich habe kaum welche da wollte ich mal fragen sollte ich zum arzt gehen oder lieber nicht?

danke schonmal im vorraus. Gruß Domenic :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?