Was ist dieser braune Fleck/Punkt unter dem Fingernagel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, also ich hatte das vor kurzem am großen Zeh, eine schwarz-braune Stelle unter dem Nagel. Da ich mich nicht erinnern konnte, ob ich mich dort gestossen hatte, bin ich vorsichtshalber zum Arzt. Es war ein Bluterguss von einem Stoss. Laut meinem Arzt sollte man den Fleck einige Tage beobachten. Wenn er sich horizontal ausbreitet und somit länglich wird, sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden. Meistens handelt es sich zwar um Blutergüsse, aber es kann auch ein Melanom sein. Ein Gang zum Arzt ist der beste Weg, sich Gewissheit zu verschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffe man erkennt es!

 - (Fingernägel, Hautkrebs)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sieht es aus ...

 - (Fingernägel, Hautkrebs)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?