Brauner Fleck mit Erhöhung am Zeh?

Sorry für den Nagellack - (Gesundheit und Medizin, erhoehung, Fleck am Zeh)

3 Antworten

Vorstufen von Hühneraugen, so wie das aussieht. Passen vielleicht die Schuhe nicht so richtig?

Ich habe in letzter Zeit nur sehr bequeme Schuhe getragen (Nike Tanjun).

0
@girlgermany265

Komisch. Wenn es schon länger wäre, würde ich ja sagen, dass Du vielleicht falsch läufst und den Orthopäden besuchen solltest. Aber erst seit drei Tagen und bei bequemen Schuhen...

Falls es eine Hornschicht ist, dann ist sie im Vergleich zu den benachbarten Zehen fühlbar fester bis hin zu einem "Horngnubbel", den mit der Haut etwas verschieben kann.

Sonst einfach mal beobachten, falls es vielleicht auch noch weh tut, dann mal zum Arzt gehen...

0

Da haben die Zehen wohl mal etwas viel Druck an den Stellen bekommen.

Zu enge schuhe

Ich habe in letzter Zeit nur sehr bequeme Schuhe getragen (Nike Tanjun). Sonst Stiefel, aber die waren eigentlich auch nicht eng.

0

Was möchtest Du wissen?