Brauner Fleck am Fingernagel?

...komplette Frage anzeigen Fleck am Fingernagel - (Flecken, braun, Fingernägel)

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Nagelpilz ist. Gehst du regelmäßig ins Nagelstudio? Kunstnägel können das begünstigen, da deine natürlichen Nägel luftdicht abgeschlossen werden.

Man sollte mit Kunstnägeln und Nagellack regelmäßig eine Pause einlegen und die Nägel zwischendurch nur pflegen.

Deine Nageltante sollte das aber wissen!!! Nagelpilz kann auch ansteckend sein, das heißt, er steckt die restlichen Fingernägel an. Das alles trifft aber nur zu, wenn es wirklich ein Nagelpilz ist.

Lass das bitte mal einen Arzt abklären. Nagelstudios wollen nur Geld verdienen, bin mir da immer nicht sicher, ob die so gute Ratgeber sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roleme
03.08.2016, 23:40

Nein ich gehe nicht ins Nagelstudio, da meine Naturnägel ja schon sehr lang und stark sind. Die Frage ist ja jetzt schon einige Zeit her, ich war auch nochmal beim Arzt und es war scheinbar nur eine kleine Verletzung, die nach der Zeit mit raus gewachsen ist. 

Trotzdem Danke für deine Antwort!! :)

1

Nagelveränderungen können ein Hinweis auf eine Mangelernährung sein.

Vielleicht ist es auch ein Pilz oder etwas völlig harmloses. Kann man schlecht beurteilen. Solltest du aber beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roleme
10.06.2016, 00:26

Sollte ich zum Arzt gehen um eine Pilzinfektion auszuschließen?

0
Kommentar von Roleme
10.06.2016, 00:33

Danke. :)

0
Kommentar von Roleme
10.06.2016, 00:36

Ich schätze unter dem Nagel, da der Fleck sich weder mit Nagellackentferner noch durch leichtes abfeilen entfernen ließ.

0
Kommentar von Roleme
10.06.2016, 00:39

Aber dann wäre er doch schon länger da, oder nicht? Ich denke das wäre mir dann aufgefallen. Ich werde es noch ein paar Tage beobachten und falls es nicht besser wird zum Arzt gehen. :) 

Reicht der Hausarzt oder muss ich zu einem Hautarzt o.ä.?

0
Kommentar von Roleme
10.06.2016, 00:56

Okay, danke. :)

0

Vielleicht hast du dir denn Finger eingeklemmt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roleme
10.06.2016, 00:25

Nicht das ich wüsste... 

0
Kommentar von jackymcflyx
10.06.2016, 00:30

achso wenn es nicht von alleine weg geht würde ich einfach mal zum Arzt gehen, aber ich glaube nicht das es etwas schlimmes ist.

0
Kommentar von Roleme
10.06.2016, 00:32

Okay ich warte ab. Danke. :)

0

Nikotin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roleme
10.06.2016, 00:41

Ich rauche schon, aber nur 3-4 Zigaretten am Tag. Kann man davon schon solche Verfärbungen bekommen? Und kann man diese irgendwie entfernen?

0
Kommentar von illok
10.06.2016, 00:44

Also ich arbeite im Krankenhaus und sehe oft solche Finger wie deine (aufgrund des Nikotins) hört sich leichter an als es ist aber versuch mal paar wochen nicht zu rauchen und keine nagelaks zu benutzen. Wenns dann nicht besser wird  würde ich mal ein Arzt drauf schauen lassen. Ist aber nichts weltbewegendes:)

1
Kommentar von Roleme
10.06.2016, 00:55

Ich hatte sowieso vor aufzuhören. Somit habe ich noch einen Grund mehr. :D

Danke für deine Antwort. :)

0
Kommentar von illok
10.06.2016, 00:56

Zumal spart es auch eine menge Geld! Gerne :)

1

Was möchtest Du wissen?