Brauner Ausfluss, wichtig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Brauner Ausfluss" ist eine sogenannte Schmierblutung. Also wie eine ganz leichte Regelblutung. Manchmal ist die normale Regelblutung so schwach, dass nie richtig rotes Blut kommt, sondern nur ein bisschen braunes.

Du bist ein junges Mädchen, da kann das vorkommen, mach dir keine Sorgen und kauf dir Slipeinlagen.

Wenn du trotzdem dir große Sorgen machst, kannst du zu einer Frauenärztin gehen, aber das ist nichts Schlimmes.

Grundsätzlich ist es so, dass hier Laien sind, keine oder kaum Ärzte. Aber selbst wenn wir alle Ärzte wären ... um eine Diagnose zu stellen, muss der Patient untersucht werden. Daher kann Dir keiner einen genauen Rat geben.

Ich weiß nur, dass bei mir so zwischen 12 und 13 Jahren die Periode auch nicht regelmäßig und meist sehr leicht war. Und Blut schaut halt oft braun aus, wenn man es erst entdeckt, wenn es schon ein bisschen im Höschen eingetrocknet ist. Ich würde mir daher nicht so viele Sorgen machen, wahrscheinlich ist es eben bloß die beginnende Periode, die sich noch nicht eingependelt hat.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deiner Mama darüber sprechen. So etwas ist nichts, wofür man sich schämen muss, weil Du hast ja nicht "Schuld" dran, das macht Dein Körper einfach und Du kannst das nicht willentlich beeinflussen. Wenn sie glaubt, dass das ernst ist, wird sie mit Dir zum Arzt gehen. Das ist jetzt auch nicht so schlimm.

NoName155 28.07.2014, 21:29

Okay und wie sollte ich meine Mama darauf ansprechen?

0

Das ist ganz normal, bevor die Periode richtig kommt, bekommst du eben Schmierblutungen. Allerdings wäre es wirklich wirklich wichtig, dass du unbedingt zu einem Frauenarzt gehst ud auch, dass du dir erklären lässt, was am Anfang gut wäre wie zu benutzen.

Das ist entweder eine zwischenblutung oder du bekommst deine Tage :)

der braune ausfluss ist deine periode. bei mir hab ich 3 monate gebraucht bis ist verstanden habe, dass ich meine Regel bekommen habe. Mit der zeit wird das richtiges Blut und nicht diese braune sauerei :D

oder du hast durchfall, wer weiß :P

NoName155 28.07.2014, 21:29

Okay,bist du dir da sicher?

0

Wie wärs wenn du dann einfach mal zum arzt gehst ?! Anstatt dir von leuten im Internet tipps geben zu lassen wo manche möchtegern Ärzte sind und dir einen schei** dreck erzählen. Gibt viele die sagen ist nix und am ende war es doch was...geh einfach zum arzt wenn du angst hast nehm deine mutter oder eine freundin mit.

Was möchtest Du wissen?