Brauner Ausfluss, was ist das, und ist das meine Periode?

11 Antworten

Ich denke nicht das es deine Periode war. Es waren höchst wahrscheinlich nur Anzeichen für die Periode das nennt man Schmierblutungen. Aber es hat nichts damit zu tun ob du schmerzen hast/hattest oder nicht weil nicht jede Frau/Mädchen hat schmerzen bei ihrer Periode

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die sichersten Anzeichen für deine Periode, am besten du legst dir erst einmal eine Slipeinlage in dein Höschen, du kannst dich in Sachen Hygiene (Binden oder Tampon) auch in einer Drogerie informieren am besten bei DM die sind da sehr nett und helfen dir garantiert, ein Tipp von mir solltest du dich für Binden entscheiden empfehle ich dir die von Always

Könnte sein, dass das deine Periode ist. So hat es bei meiner ersten Periode auch angefangen, aber ob das bei dir die Periode ist, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Könnte nämlich auch eine Blasenentzündung sein oder so. Wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum Frauenarzt.

Okay, danke

1

also ich habe meine Periode jetzt schon 3 mal gehabt und bei meinem ersten Mal war es auch bräunlich und sehr wenig, das ändert sich aber ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA!
Das werden deine Tage sein. Am Anfang noch sehr schwach, aber mit der Zeit wird sich das „regeln“.

Was möchtest Du wissen?