Brauner Ausfluss wann erste Periode?

2 Antworten

Hallo tea000!

Deine erste Menstruation (auch Menarche genannt) kann eine normale Blutung von drei bis sieben Tagen sein, die Blutung kann aber auch geringer ausfallen als bei späteren Perioden. Bei manchen Mädchen besteht die erste Periode nur aus einigen Blutstropfen oder einem bräunlichen Fleck in ihrem Slip, weil die Blutung so schwach ausfällt. Dies war wahrscheinlich bei dir der Fall.

Die erste Periode ist bei jedem Mädchen anders, aber mach dir deshalb keine Gedanken – das ist ganz normal!

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Das kann schon die erste Periode gewesen sein. Das kommt schon mal vor, dass sie nicht so stark das erste Mal ist. Kann also gut sein, dass es nächsten Monat richtig los geht. Besorge dir schon mal was.

Was möchtest Du wissen?