Brauner Ausfluss und schmerzen nach sex?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo lovemausi :)

Wenn es dein allererstes Mal war, kann es sein, dass es eine sog. Kontaktblutung ist. So klingt das für mich nämlich. Bräunlich wird Blut ja mit der Zeit an der Luft, dass das als Schleim zu sehen ist, kann an deinem normalen Ausfluss liegen, der sich mit dem Blut vermischt. Beim Geschlechtsverkehr produzieren wir da gern mal etwas mehr als gewohnt ;)

Auch deine Bauchschmerzen, wenn sie sich wie Regelschmerzen anfühlen, können auf eine Kontaktblutung hinweisen. Sollte sich das nicht innerhalb 1 Woche nach dem letzten Sex geben, würde ich zur Kontrolle zum Frauenarzt gehen. Lass dich davon aber erstmal nicht verrückt machen.
Kontaktblutungen sind an sich harmlos. Auch später kann es ab und an mal dazu kommen, gibt sich aber mit einer Eingewöhnungszeit meistens.

Hoffe, dir geht es schnell wieder besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?