brauner ausfluss erste periode oder vorbote?

4 Antworten

Hi :-)

So wie sich das aber anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an, ja. Dieser braune Ausfluss, welchen du hattest, war sehr wahrscheinlich eine erste Schmierblutung, welche auf die bald eintretende Periode bei dir hindeuten könnte. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, erst einmal so eine leichte Blutung hat. Auch deine Bauchschmerzen deuten darauf hin, dass es bei dir bald soweit sein könnte. Mach dir deshalb aber noch keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen.

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

LG

Das ist ein Vorbote bald wirst du eine richtige Periode kriegen. Die ist dann rot und auch wenn sie am Anfang noch leicht ist wird sie in ein paar Zyklen stärker werden. Da kommt dann schon ordentlich was raus :D

7

danke für die klare antwort :)

0

Also bei mir war es so, dass mir das zwei Monate  bevor ich meine Tage gekriegt hab passiert ist. Ich hatte auch starke Bauchschmerzen.

Eines Morgens hatte ich dann wieder braunen Ausfluss. Am Abend wars dann Blut. so schnell kanns gehen

Was möchtest Du wissen?