Brauner Ausfluss & Juckreiz . Was hat das zu bedeuten?

2 Antworten

Ich nehme auch die Pille und meine Tage sind seid dem eh weniger als früher. Letztes mal hatte ich am ersten und zweiten Tag auch sehr dunklen Ausfluss (fast schwarz). Das hatte ich aber auch schon ein paar mal. Das mit dem Juckreiz habe ich auch sehr oft wenn ich meine Tage habe, dazu kommt ist alles sehr trocken und angeschwollen. Ein Pilz ist es auch bei mir nicht. Allerdings habe ich gehört das viel Frauen diese beschwerden haben die die Pille nehmen. Eine schwangerschaft würde ich jetzt auch ausschließen da die Pille sehr sicher ist. Gehe am besten einfach nochmal zum Frauenarzt und frag nach.

Deine Frage vermischt hier mehrere Dinge, die nicht in einen Topf gehören.

  • Ausfluss ist kein (typisches) Zeichen für eine mögliche Schwangerschaft.
  • Außerdem sagst du ja, du hattest seit Samstag deine Periode, also ist eine Schwangerschaft ohnehin weitestgehend ausgeschlossen (Blutungen während einer Schwangerschaft sind selten, insbesondere so, wie du sie hier beschreibst).
  • Bräunlicher Ausfluss vor allem direkt im Anschluss an die Tage ist in den allermeisten Fällen einfach als nachlassende Blutung zu werten. An den letzten 2-3 Tagen wird die Blutung ja immer weniger, bei vielen Frauen kommt dann nur noch so wenig, dass es eben mehr wie verfärbter Ausfluss wirkt.
  • Juckreiz kann ein Zeichen für eine Infektion sein, häufig sind es aber andere Ursachen, die dieses "Symptom" hervorrufen: exzessives Waschen (vor allem in der Scheide, ungeeignete Reinigungsmittel (parfümiert etc.), Rasiernachwirkungen, ein gestörtes Scheidenmilieu (aufgrund von Hygienemaßnahmen oder auch z.B. durch Mangelerscheinungen).

Wenn eines oder mehrere der Symptome anhält und evtl. sogar noch ein unangenehmer Geruch hinzukommt, solltest du dich ärztlich untersuchen lassen. Meist sind es Dinge, die einfach zu beheben sind. Und vielleicht lässt du dich in dem Zusammenhang auch gleich noch mal ein bisschen beraten, was so die Grundsätzlichkeiten deines Körpers betrifft, insbesondere in Bezug auf eine mögliche Empfängnis. Deine Schilderung erweckte ein bisschen den Eindruck in mir, dass du nicht so ganz genau Bescheid weißt, nicht böse gemeint.

Brauner Ausfluss nach dem Ersten Mal

Ich hatte am Samstag mein Erstes Mal hab natürlich auch mit Kondom verhütet. Jetzt habe ich aber nicht wie sonst normalen Ausfluss sondern eher bräunlichen. Liegt das einfach daran,dass ich noch Jungfrau war und das noch Blut ist? weil so richtig geblutet hat es garnicht. Oder muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank im Voraus:))

...zur Frage

Brauner Ausfluss während dem Sex?

Immer wenn ich GV mit meinem Freund habe kommt ein brauner Ausfluss... ist es was wofür ich mir Sorgen machen sollte? Woran könnte es liegen? (nehme die Pille seit 1 Monat haben GV ohne Kondom)

...zur Frage

Ausfluss trotz Pille, bin ich schwanger?

Hallo, ich hab ein kleines Problem ich hab heute in meiner Unterwäsche braunen Ausfluss gesehen und hab auch Unterleibschmerzen, obwohl ich die Pille (Femikadin20) seid knapp einem halben jahr nehme und ich sie bis jetzt auch immer regelmäßig genommen habe. Die Pille hab ich 2 Monate durch genommen also ich hab keine pause gemacht und am Samstag muss ich die letzte Pille nehmen bis zur Pause, am Dienstag hatte ich GV ohne zusätzliche Verhütung. Meine frage: Könnte es jetzt sein das ich Schwager sein könnte oder warum hab ich Unterleibschmerzen und braunen Ausfluss gehabt, weil bis Samstag sind es ja noch ein paar tage.

Dankeschön im voraus und schönen Abend noch :)

...zur Frage

HILFE Juckreiz und Kitzeln an der Scheide. Blasenentzündung oder Pilz?

Seit heute habe ich starken Juckreiz und kitzeln an meiner Scheide. Ich habe die ganze zeit das gefühl aufs klo zu müssen, aber es kommen immer nur paar Tröpfchen. Ausfluss oder veränderten Geruch hab ich keinen. Dieser Juckreiz und dieses kitzeln ist so schlimm, das ichs nicht mehr aushalten kann. Es ist wirklich das unangenhmste und ich weis nicht was icj tun kann, zum arzt will ich auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen..

...zur Frage

ich verliere hell braunen schleim aus meiner scheide meine tage hätte ich auch schon. .Hilfe

Hell brauner Ausfluss ist das ein Anzeichen für etwas ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?