brauner - dunkelbrauner Ausfluss Normal oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Laura,

dieser bräunliche Ausfluss ist oftmals schon ein Vorbote der Periode. Bei mir ist das heute noch so.

Wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Wenn du also denkst deine Periode setzt bald ein würde ich dir empfehlen schon jetzt eine Slipeinlage einzulegen. So wirst du nicht völlig überrascht und es geschieht kein Missgeschick.

Dann noch etwas: Sei dir darüber im Klaren, dass dein Gewicht eher auf Untergewicht schließen lässt. Das Idealgewicht im Bezug auf dein Alter, Größe und Geschlecht liegt zwischen 45 und 65 kg.

(starkes) Untergewicht kann dazu führen, dass du später einmal starke Zyklusunregelmäßigkeiten haben wirst bzw. deine Periode ganz ausbleibt. Sei hier also vorsichtig.

Treibe Sport, ernähre dich gesund & ausgewogen und pflege eine gesunde Lebensweise :-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

diesen Ausfluss hatte ich am ein Tag (oder zwei? ist schon so lange her) bevor ich das erste mal meine Periode bekommen habe.

Erst eben diesen dunklen Ausfluss und dann irgendwann "richtiges" Blut.

Wenn der Ausfluss länger bleibt oder andere Beschwerden wie Brennen oder Jucken dazu kommen würde ich zur Sicherheit zum Frauenarzt, nicht dass es am Ende doch ein Pilz oder so ist.

Kommentar von laura296
19.07.2016, 14:46

Wielange hat das denn bei dir gedauert bis es dann richtig rot wurde ? 

0

Das deutet darauf hin, daß du sie bekommst, bzw. sogar schon leicht hast!

was ist der Grund für dein Unter Gewicht?

Kommentar von laura296
19.07.2016, 14:44

Ich esse eigentlich ganz normal aber nehme kaum zu. Bei meinem Vater ist das auch so , ich vermute mal ich hab das geerbt. Ich glaube ich habe sie schon weil es war noch dunkelroter Schleim dabei, so leicht 

0

Warum besprichst Du das nicht mit Deiner Mutter?

Das hatte ich auchmal ,dass ist Gebährmutterschleimhaut die sich ablöst. Entweder du bekommst deine Tage oder es ist bald wieder vorbei.

Was möchtest Du wissen?