Braune zehnÄgel

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Braune sowie schwarze Nägel können auf Pilzbefall, Psoriasis (Schuppenflechte) oder sogar Tumore hindeuten. Eine eindeutige Diagnose kann nur der Arzt stellen. Oft handelt es sich lediglich um einen harmlosen Bluterguss durch anhaltenden Schuhdruck oder Verletzungen, die beim Wandern oder beim Sport entstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

O.o also wenn es sich um gestautes Blut unter den Nägeln handelt...dann ist nichts zu machen ausser einem Kontrollbesuch beim Arzt. Wenn es sich lediglich um die Verfärbung des Nagels handelt, dann hilft Nagelbad und Zitrone. Bewirkt aber nicht sofort ein Wunder. Muss regelmäßig gemacht werden. Am Besten Zitrone in zwei Hälften schneiden und einreiben. Nicht auswaschen und Luft dran lassen.

vllt gehst du einmal zur medizinischen Fußpflege... die wird dir sagen können, was du dagegen machen kannst

Also.....für mich hört sich das eher nach einem Fußpilz (Nagelpilz) an. Dagegen gibt es gute Mittel, die wirklich helfen. Gruß

zehn Ägel kenne ich nicht, aber wenn Du Zehennägel meinst, dann solltest Du diese vielleicht mal einem Hautarzt zeigen.

Kommentar von Vulkan123456
10.07.2011, 09:48

Entschuldigun, kommt vom iPhone.

0

Was möchtest Du wissen?