Braune Stellen in den Zahnritzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarze, bzw. braune Linien auf der Kauoberfläche oder Rillen = Fissuren der Zähne sind fast immer eine Karies im Anfangsstadium. Manchmal sind es auch nur Verfärbungen. Um zwischen einer harmlosen Verfärbung und einer Karies im Frühstadium, der sogenannten Initialkaries, unterscheiden zu können, lasse vorsichtshalber noch einmal Deinen Zahnarzt nachsehen.

Danke für den Stern :-))

0

Das könnte Zahnstein oder auch Karies sein. Da würde ich nochmal den Zahnarzt drüberschauen lassen. Das muss dir auch nicht peinlich sein.

Das sind warscheinlich nur verfärbungen :) 

Ich kann die Dinger auch nicht wegputzen - sind es immernoch verfärbungen ?

0

Okay , danke :)

0

Hilfe karies

Ich habe auf der Seite beim Backenzahn ein Loch, Karies, mit der Zunge schneide ich mich fast daran, Termin beim Zahnarzt habe ich erst nächste Woche, was tun gegen die Schmerzen??

...zur Frage

Karies am Zahn oder Zahnstein?

Hallo,
heute als ich beim Kfo war, hat mir der Doktor gesagt, dass ich vielleicht einen Loch am aller hintersten Backenzahn ( Außenseite)  hätte. Er klang unsicher, und jetzt mache ich mir voll die Sorgen, dass ich Karies habe. Er hat mir gesagt, dass ich zum Zahnarzt gehen soll, aber dort haben die erst einen Termin ab nächste Woche Montag und ich bin ab nächster Woche auf Klassenfahrt. Karies hatte ich zuletzt als ich 8 war, und deswegen wundert mich seine Aussage. Mein Zahn sieht grad nicht wirklich so aus, als ob es Karies hätte, es sieht meiner Meinung nach sehr nach einem Zahnstein aus, meistens steckt ja unter einem Zahnstein kein Karies, so weit ich weiß. Es sieht wie ein verhärteter Belag aus. Und eigentlich habe ich auch keine Schmerzen, sei es wenn ich was süßes esse oder normal kaue. Kann mir jemand sagen, was das sein kann?

...zur Frage

Habe zahnschmerzen will aber nicht zum zahnarzt, was jetzt?

Ich habe an den backenzähnen zahnschmerzen z.B wenn ich wo drauf beise oder wenn ich zähneputze)

Naja was soll ich tun ?

Zum Zahnarzt will ich nicht, weil ich angst habe das die bohren !?

 

woran erkkent man das man ein Loch hat , also karies ... ?

...zur Frage

Zahn abgebrochen an der Seite?

Guten Tag,

ich war vor ein paar Monaten beim Zahnarzt. Ich hatte ein sehr tiefes Loch, die Zahnärztin wollte eine Wurzelbehandlung durchführen. Ich habe abgelehnt da ich einen extremen Würgereiz habe. Sie hat das schwarze weggebohrt, danach hat sie ein Medikament drauf getan und zugemacht. Heute habe ich eine Süßigkeit gegessen (FRITT) dabei ist mir am Backenzahn an der Seite ein Stück Zahn abgebrochen und das war der Zahn das ein tiefes Loch hatte.

Ich habe für euch auch ein Bild : https://ibb.co/do1W4a

Ich weiß auch nicht was das Braune da ist :/ Was machen die mit dem Zahn ? Da heute Samstag ist der Laden geschlossen, ich rufe direkt am Montag an.

Ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kunststofffüllung beim Zahnarzt?

Hallo,

da ich ein Loch im Backenzahn habe, musste ich mir einen Termin für eine Füllung holen.

Als ich den Termin in der Praxis bekam, habe ich ein Anmeldungs-Zettel gekriegt. Nun schaue ich drauf, und da steht: "Kunststoff-Füllungen sind keine Kassenleistung, deshalb besteht eine Zuzahlungspflicht."

Wie viel müsste ich denn von mir aus bezahlen?

...zur Frage

Karies Füllung Karies kann das sein?

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und da hat er mir oben am rechten Backenzahn Karies Gebiet das Loch war schon ziemlich groß.Er hat es auf oft und eine Kunststoff-Füllung reingemacht. Jetzt war ich in der Zwischenzeit schon einmal da war nichts. Gestern hatte ich (ein halbes Jahr nach meinerkontrolle) ein Termin und der Zahnarzt hat gesgat das das Loch ziemlich groß ist. Jetzt die Frage kann man da nochmal eine Füllung mache oder ist zuwenig vom Zahn da was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?